Ich bekomm einfach kein php gästebuc zusammen auch mit tutorial nicht. Ich hab mal wieder extra WÜnsche grins.
ich will alles auf einer Siete haben. ALLES. Eingabe und Einträge.
bin bis jetzt so weit:
Da stimmt eigentlich alles nicht. ICh würde es gern so machen. Der besucher trägt ein drückt auf abschicken dann wird die seite neu geladen und sein eintrag steht gleich mit den anderen da. Außerdem wie mach ich des mit Zeit und Datum angabe? Und er soll seine homepageadresse nur angeben wenn er einen eingegeben hat? wie??
ich weiß ich will ziemlich viel für den ersten eintrag aber hm....
bitte hilfe
gruß
hansi
ich will alles auf einer Siete haben. ALLES. Eingabe und Einträge.
bin bis jetzt so weit:
PHP-Code:
<?php
$nummer_und_datum="Nr. $zahl vom $wochentag_de, den $tag. $monat $jahr um $stunden.$minuten Uhr.";
$zeit=getdate();
$tag=$zeit["mday"];
$jahr=$zeit["year"];
$stunden=$zeit["hours"];
$minuten=$zeit["minutes"];
$monat=$zeit["month"];
$wochentag=$zeit["weekday"];
$alteEintraege=file("gaest.php");
$AnzahlDerEintraege=count($alteEintraege);
$eintraege="$eintrag$alteEintraege[0]";
for ($z=1; $z<$AnzahlDerEintraege; $z++)
{
$eintraege="$eintraege$alteEintraege[$z]";
}
$datei=fopen("gaest.php", "w");
fwrite ($datei, $eintraege);
mail ("hp_loehner@hotmail.com", "neuer Eintrag im Gästebuch", "$name hat sich im Gästebuch eingetragen.");
mail ($email, "Ihr Eintrag ins Gästebuch", "Vielen Dank für Ihren Eintrag in unser Gästebuch.\nBitte besuchen Sie und bald wieder.\n\nhttp://www.kuchagrafix.de.vu");
if ($action == "add"){
if ($name == "" || $email == "" || $eintrag == ""){
echo "<b>Du hast nicht alle Felder ausgefüllt !</b><br>";
echo "Klicke auf den Backbutton deines Browsers";
}
if ($www == ""){
$eintrag = "$name<br>$eintrag";
}
else{
$eintrag = "$name<br>$www<br>$eintrag<hr><br><br>";
}
$datei = fopen("gaestebuch.txt","a+");
fputs($datei,$eintrag);
fclose($datei);
echo "Danke <i>$name</i> für deinen Eintrag";
}
}
else{
?>
<div align="center">
<form method="post" action="">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="4">
<tr><td>name</td><td><input name="name" type="text" style="background-color:#F4F4F4; width:190px; color:#646464; font-family: Verdana; font-size: 5; border:0; " ></input></td><br></tr>
<tr><td>email</td><td><input name="email" type="text" style="background-color:#F4F4F4; color:#646464; font-family: Verdana; font-size: 5; border:0; width:190px;"></input><br></td><br></tr>
<tr><td>homepage</td><td><input value="http://" name="homepage" type="text" style="background-color:#F4F4F4; width:190px; color:#646464; font-family: Verdana; font-size: 5; border:0"></input></td><br></td></tr>
<tr><td>icq</td><td><input name="icq" type="text" style="background-color:#F4F4F4; color:#646464; width:190px; font-family: Verdana; font-size: 3; border:0"></input></td><br><br></tr>
<tr><td>eintrag</td><td><textarea name="eintrag" type="text" style="background-color:#F4F4F4; color:#646464; font-family: Verdana; font-size: 5; border:0" wrap="soft" rows=4 cols=30 class=field ></textarea></td><br></tr>
</form>
</tr>
</table><br>
<input type="submit" name="add" value="Abschicken" style="background-color:#F4F4F4; color:#646464; font-family: Verdana; font-size: 5; border: 0 solid black"></input>
<br><br><br>
<?php
}
?>
Da stimmt eigentlich alles nicht. ICh würde es gern so machen. Der besucher trägt ein drückt auf abschicken dann wird die seite neu geladen und sein eintrag steht gleich mit den anderen da. Außerdem wie mach ich des mit Zeit und Datum angabe? Und er soll seine homepageadresse nur angeben wenn er einen eingegeben hat? wie??
ich weiß ich will ziemlich viel für den ersten eintrag aber hm....
bitte hilfe
gruß
hansi
Kommentar