Welche meinst du jetzt?
Bestimmte einträge per Script in der Datenbank speichern?
Einklappen
X
-
*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
-
Hab ich doch mit "JA" schon beantwortet.*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
Kommentar
-
PHP-Code:SELECT *, DATE_FORMAT(spalte-mit-datum,'%d.%m.%y %H:%i') AS datum FROM deine-tabelle ORDER BY spalte-mit-datum ASC
DESC => Das gibt dir jetzt die Ergebnise in der Reihenfolge vom 31.12 -> 01.01 aus [/B]
01.12.02 ganz ans Ende stellt, also z.B. vor den 27.03.02... alles andere ist richtig soweit! So siehts aus:
29.11.02
28.08.02
...
01.12.02
Warum isses so?
Kommentar
-
hab das jetzt nicht mehr alles nachverfolgt..... war zu lange nicht mehr im thema ...
was ist denn dein genaues aktuelles problem?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Also, habe ein Script das nach dem Datum sortiert... alles ist richtig, bis auf die Sache, dass der 01.12.2002 vor dem 22.03.2002 sortiert wird ! Hier das Beispiel:
19.12.2002
23.07.2002
22.06.2002
...
01.12.2002
Wie kann ich das ändern?
Gruß
Kommentar
-
dein datenbank feld darf kein string sein. sondern muss vom type DATETIME sein.
wenn es dann nicht klappt, hast du was falsch gemacht...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
gehe in phpMyAdmin auf die tabelle und ändere das feld.
der type MUSS DATETIME sein.
die änderung musst du in der DB machen. nicht im script.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
Kommentar