Ok das hab ich nun eingebaut, aber er bringt immer einen Parse Fehler Zeile 3 in folgendem Code:
$q = mysql_query ("select count(*) from $warenkorbid");
if (!$q) {
$test = mysql_query ("CREATE TABLE $warenkorbid ("Bestellnummer INTEGER(10),Beschreibung varchar(500),Groesse int(3),Anzahl int(2),Preis REAL(4,2)")"
or die (Could not create table !");
$test2 = mysql_query("INSERT INTO $warenkorbid VALUES('$HTTP_POST_VARS["Bestellnummer"]','$HTTP_POST_VARS["Beschreibung"]','$HTTP_POST_VARS["Groesse"]','$HTTP_POST_VARS["Anzahl"]','$HTTP_POST_VARS["Preis"]')")
or die ("Fehler beim Einfügen !");
}
ich weiss einfach nicht was da nicht stimmt...ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken´"typisch newbie" und ihr habt wahrscheinlich recht
[Editiert von Christian Seitz am 02-07-2001 um 18:51]
$q = mysql_query ("select count(*) from $warenkorbid");
if (!$q) {
$test = mysql_query ("CREATE TABLE $warenkorbid ("Bestellnummer INTEGER(10),Beschreibung varchar(500),Groesse int(3),Anzahl int(2),Preis REAL(4,2)")"
or die (Could not create table !");
$test2 = mysql_query("INSERT INTO $warenkorbid VALUES('$HTTP_POST_VARS["Bestellnummer"]','$HTTP_POST_VARS["Beschreibung"]','$HTTP_POST_VARS["Groesse"]','$HTTP_POST_VARS["Anzahl"]','$HTTP_POST_VARS["Preis"]')")
or die ("Fehler beim Einfügen !");
}
ich weiss einfach nicht was da nicht stimmt...ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken´"typisch newbie" und ihr habt wahrscheinlich recht
[Editiert von Christian Seitz am 02-07-2001 um 18:51]
Kommentar