hallo mal wieder
ich kann mich nur immer wieder bei euch bedanken;
ich merke jeden tag den fortschritt und wie ich mittlerweile
auch gut selbst weiterkomme.....nichts desto trotz gibt
es ab und zu probleme bei denen ich alleine nicht weiterkomme:
ich habe eine tabelle in der bewertungen in form von text und auch noten gespeichert werden d.h. jeder user gibt zu seiner bewertung auch eine note ab die dann zu seinem kommentar dazu gespeichert wird
so, ich frage also in dem fall alle noten ab die für den eintrag mit der id 1 eingetragen wurden....wie schaffe ich es nun den wert durch die gesamtzahl der abgegebenen noten
zu teilen um dann beispielsweise eine 3 oder 4 oder sonstwas (z.b. in einem schulnotensystem) zu erhalten..
muss ich das ganze grundsaetzlich anders angehen oder ist das soweit richtig?
2. gibt es anschliessend eine möglichkeit etwas in der
art "wenn note gleich 2 dann zeig mir gruenerboppel.gif" auszugeben?
vielen dank und gruesse
andre
ich kann mich nur immer wieder bei euch bedanken;
ich merke jeden tag den fortschritt und wie ich mittlerweile
auch gut selbst weiterkomme.....nichts desto trotz gibt
es ab und zu probleme bei denen ich alleine nicht weiterkomme:
ich habe eine tabelle in der bewertungen in form von text und auch noten gespeichert werden d.h. jeder user gibt zu seiner bewertung auch eine note ab die dann zu seinem kommentar dazu gespeichert wird
Code:
$summe = mysql_query("select sum(note) from kommentar WHERE id=1",$db); $ausgabe= mysql_fetch_row($summe); echo $ausgabe[0];
so, ich frage also in dem fall alle noten ab die für den eintrag mit der id 1 eingetragen wurden....wie schaffe ich es nun den wert durch die gesamtzahl der abgegebenen noten
zu teilen um dann beispielsweise eine 3 oder 4 oder sonstwas (z.b. in einem schulnotensystem) zu erhalten..
muss ich das ganze grundsaetzlich anders angehen oder ist das soweit richtig?
2. gibt es anschliessend eine möglichkeit etwas in der
art "wenn note gleich 2 dann zeig mir gruenerboppel.gif" auszugeben?
vielen dank und gruesse
andre
Kommentar