hi
bestimmt hat wer das schon mal gepostet, hab auch kurz gesucht, aber keine zeit alle beitraege mit session durchzuschauen, also sorry falls die frage schonma kahm
seit der neuen php version ist ja alles anders,
nun gibts ja auch fehler bei undefinierten variablen
nun frag ich aber eine session var ab, die noch nicht existiert, wenn ich die seite das erste mal aufruf und bekomme diese fehlermeldung
zu diesem code
wie kann ich die meldung umgehen ( ohne die fehlermeldung einfach abzuschalten )
vielen dank fuer hilfe,
iss dringend
mfg nils
bestimmt hat wer das schon mal gepostet, hab auch kurz gesucht, aber keine zeit alle beitraege mit session durchzuschauen, also sorry falls die frage schonma kahm
seit der neuen php version ist ja alles anders,
nun gibts ja auch fehler bei undefinierten variablen
nun frag ich aber eine session var ab, die noch nicht existiert, wenn ich die seite das erste mal aufruf und bekomme diese fehlermeldung
Code:
Notice: Undefined index: sprache in d:\wampp13cs\htdocs\hyp\final\action.php on line 5 Notice: Undefined index: sprache in d:\wampp13cs\htdocs\hyp\final\action.php on line 9
Code:
session_name("s"); session_start(); if( $_SESSION['sprache'] == "e" ) { $langKuerzel = "_e"; } elseif( $_SESSION['sprache'] == "d" ) { $langKuerzel = ""; } else { $langKuerzel = ""; }
wie kann ich die meldung umgehen ( ohne die fehlermeldung einfach abzuschalten )
vielen dank fuer hilfe,
iss dringend
mfg nils
Kommentar