Ich möchte die Ergbnisse unseres Vereins übersichtlich per MYSQL und PHP ausgeben. Ich habe das bisher alles per hand gemacht exemplarisch per hand für einen Wettkampf und es war schon ein haufen arbeit und es entstanden sehr viele HTML-Dateien.
Ich möchte das so machen das eine Oberkategorie gibt wo dann der wettkampf angegeben wird. Dann möchte ich unterkategorien für Jungen und Mädchen und dann die Gewichtsklassen. Dann möchte ich wenn die Gewichtsklassen angeklickt werden die ergebnisse dafür in nem neuen Fenster ausgeben werden.
So soll der Aufbau aussehen:
Überschrift:
-Wettkampf 1
-Wettkampf 2
-etc. ( liest also nur die Einträge der 1. Kategorie aus )
Wenn man nun auf einen der Wettkämpfe klickt soll es so aussehen:
Überschrift:
-Wettkampf
--junge
--Mädchen
( Wobei dort halt die Einträge der 2. Kategorie für diesen Wettkampf ausgelesen werden, aber es gibt 1 oder beide Einträge )
Wenn man dann dort auf Junge/Mädchen klickt:
Überschrift:
-Wettkampf
--Junge
---Gewichtsklassen
( Wobei dort halt die 3. Kategorie für diesen Wettkampf ausgelesen wird und die Einträge Variieren können ! )
Ein klick auf einen der Gewichtsklassen öffnet ein neues Fenster mit den dafür vorhergesehenen Ergebnissen die auch aus der DB ausgelesen werden sollen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie baue ich die Tabelle(n) in MYSQL auf und wie mache ich das dann in PHP ?
Ich möchte das so machen das eine Oberkategorie gibt wo dann der wettkampf angegeben wird. Dann möchte ich unterkategorien für Jungen und Mädchen und dann die Gewichtsklassen. Dann möchte ich wenn die Gewichtsklassen angeklickt werden die ergebnisse dafür in nem neuen Fenster ausgeben werden.
So soll der Aufbau aussehen:
Überschrift:
-Wettkampf 1
-Wettkampf 2
-etc. ( liest also nur die Einträge der 1. Kategorie aus )
Wenn man nun auf einen der Wettkämpfe klickt soll es so aussehen:
Überschrift:
-Wettkampf
--junge
--Mädchen
( Wobei dort halt die Einträge der 2. Kategorie für diesen Wettkampf ausgelesen werden, aber es gibt 1 oder beide Einträge )
Wenn man dann dort auf Junge/Mädchen klickt:
Überschrift:
-Wettkampf
--Junge
---Gewichtsklassen
( Wobei dort halt die 3. Kategorie für diesen Wettkampf ausgelesen wird und die Einträge Variieren können ! )
Ein klick auf einen der Gewichtsklassen öffnet ein neues Fenster mit den dafür vorhergesehenen Ergebnissen die auch aus der DB ausgelesen werden sollen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage wie baue ich die Tabelle(n) in MYSQL auf und wie mache ich das dann in PHP ?
Kommentar