Ich kenne Provider, die NetPBM nachinstalliert haben und dankbar waren für den Hinweis auf dieses Tool. Versuch es einmal. Sowohl Qualität und Funktionalität sprechen für NetPBM, dass es natürlich auch für Win32 gibt.
@phbl
wenn ich dein neues bild oben richtig sehe, hast du zwar die linien alle waagerecht, jedoch nimmt der farbwert auf der linken seite von oben nach unten in der intensität ab. es wird heller. daher sieht es auch kreisförmig aus. auf der rechten seite das gleiche. oben ist die linie noch grau unten schon weiss.
mache mal links IMMER ein richtiges schwarz und rechts immer ein richtiges weiss. ändere diese werte bitte nicht. dann hast du auch einen verlauf von links schwarz nach rechts weiss.
genau das will ich ja nicht haben.
der farbverlauf an sich ist schon korrekt, der soll gerade sein aber schräg durchs bild verlaufen, also von der linken oberen in die untere rechte ecke, so wie es jetzt auch ist.
was mich lediglich stört ist das farbspiel im verlauf, das diese streifen entstehen lässt
ok, ich hab das teil jetz so geschrieben, dass der den verlauf dreht und dann nochmal ausschneidet und es hat sich genau das bestätigt was ich vermutete. wenn man das so macht wird der verlauf viel zu ungenau.
ich kann den nich so genau ausschneiden, dass ich in der oberen linken ecke einen komplett schwarzen und in der unteren rechten ecke einen komplett weißen pixel hab.
jetzt sieht es in der tat schon wie ein richtiger verlauf aus...
du kannst aber nach dem drehen bestimmt die pixel des bildes analysieren, um einen exakt weissen und einen exakt schwarze punkt zu finden.
aber mal ne frage dazu. warum muss es sooooo genau sein?
das problem beim drehen ist ja, dass es an den kanten keine vollkommen schwarzen oder weißen pixel gibt, sondern die immer eine mischung aus der hintergrund-farbe noch enthalten
das muss so genau sein weil
1. das sonst nicht zur seite passt und
2. sieht das verdammt schlampig und beschissen aus wenn in den beiden ecken völlig andersfarbige pixel sind .... oder ?
aber mal zum bild zurück. was wäre, wenn du das weiss und schwarz beim zeichnen VOR dem drehen nicht am rand beginnst weniger werden zu lassen, sondern erst etwas weiter im bild, wo du weiss, dass dort dann durch die drehung die ecke ist?
verstanden, oder habe ich mich jetzt bei der formulierung selber ausgetrickst.
was wäre, wenn du das weiss und schwarz beim zeichnen VOR dem drehen nicht am rand beginnst weniger werden zu lassen, sondern erst etwas weiter im bild, wo du weiss, dass dort dann durch die drehung die ecke ist?
doch ich denke dass ich weiß was du meinst, aber auch das währe kein perfekter farbverlauf ... verstehst du, er muss perfekt sein *gg* ;-)
ich denke ich versuche mich nochmal an meinem ursprünglichen algorithmus...
Kommentar