PHP/HTML-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Datei öffnen
    Content auslesen, Metas generieren
    Metas in den Header speichern

    Fertig.

    Oder sehe ich das falsch?

    Kommentar


    • #17
      du siehst das richtig

      wenn ich aber die datei öffne und alle htmltags entfernen lasse sind immer noch php reste übrig
      Team BashComp

      Kommentar


      • #18
        die solltest du mit regex rausbekommen, frag mich jetzt nicht nach dem richtigen expressions.

        wenn du keine echos berücksichtigen willst, dann reicht es ja, wenn du alles zwischen <? und ?> entfernst.

        Um wie viele Seiten handelt es sich denn?

        Wenn das alles PHP-Seiten sind, dann macht es eigentlich mehr sinn, den reinen Text in ne DB zu speichern.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von TobiaZ
          Wenn das alles PHP-Seiten sind, dann macht es eigentlich mehr sinn, den reinen Text in ne DB zu speichern.
          so wie ich ....

          diese möglichkeit ist eigentlich die flexibelste. du hast den reinen content.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #20
            meine Rede.

            Dank Templates ist das alles ziemlich Easy.

            Kommentar


            • #21
              es ist ja nicht bloß text der sich ändert sonder in den einzelnen seite ist auch noch php-code und der lässt sich schlecht mit ner datenbank verarbeiten

              ich hab ein hauptlayout und in der mitte ne tabelle und in die tabelle lade ich dann immer die entsprechenden seiten z.b.

              index.php?cat=test

              PHP-Code:
              include $cat.".php"


              hast du irgendwo ne dokumentation zu regex, ich find dazu nichts

              mfg
              mnhg
              Team BashComp

              Kommentar


              • #22
                RegEx: Manual!

                PHP aus Datenbank: eval();

                du willst also wenn du die Seite index.php?page=umweltschutz lädst, die Passenden Metatags in die Seite laden? KWords=Umwelt, Schutz, Tanker, Öl, ...

                Wenn dem so ist, dann ists eigentlich fast sinnlos.

                Kommentar


                • #23
                  hast du ne andere idee wie ich an meine metatags komme ohne sie selber zu schreiben
                  Team BashComp

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn du mir erstmal meine Frage beantwortest:
                    du willst also wenn du die Seite index.php?page=umweltschutz lädst, die Passenden Metatags in die Seite laden? KWords=Umwelt, Schutz, Tanker, Öl, ...

                    Kommentar


                    • #25
                      ja, so wolte ich das machen

                      hab aus nehm ander forum den tip bekommen es mit

                      OUTPUT BUFFERING! ich zitiere was aus php.net: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Diese Funktion schaltet die Pufferung von Ausgaben ein. Solange die Ausgabe-Pufferung aktiv ist, erfolgt keine Ausgabe bei der Skript-Ausführung. Statt dessen werden alle Ausgaben in einem internen Puffer gespeichert. Der Inhalt diese internen Puffers kann in eine String-Variable kopiert werden (per ob_get_contents()). Die Ausgabe erfolgt erst bei Aufruf von ob_end_flush() und sobald der Puffer-Inhalt per ob_end_clean() verworfen wird. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ http://www.php.net/manual/de/function.ob-start.php ich glaube das suchst du!
                      was hälst du davon
                      Team BashComp

                      Kommentar


                      • #26
                        wie willst du mit nem Buffer an die Metas kommen???

                        Außerdem bringt es dir nicht viel, du willst die Metas für die Suchmaschinen haben. Diese rufen aber keine/selten Seiten index.php?page= auf. Somit können die auch deine Tags nicht finden.

                        Besser wäre es, wenn du ein abbild deiner Page im HTML-Format machst. Das bringt wahrscheinlich mehr.

                        Kommentar


                        • #27
                          wenn die suchmachine die links verfolgt sind die parameter doch dabei
                          Team BashComp

                          Kommentar


                          • #28
                            das ist nicht immer so!

                            Kommentar


                            • #29
                              das selbe problem hätte ich auch wenn die metatags in der datei schon vorhanden sind oder wenn ich mine seiten über datenbanken lade. an den parametern ändert sich nichts
                              Team BashComp

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich sach ja! Parameter sind das Problem! Weil die Von Suchmaschinen ignoriert werden. Deswegen bräuchtest du dir die Mühe gar nicht machen.

                                Aber egal, weiter gehts.

                                Wie willst du jetzt bitte aus dem Buffer deine Metatags bekommen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X