Hi!
Suche ein preg_replace das folgendes macht.
ich habe einen string, in dem bel. oft || vorkommt und zsichen zwei || auch ein Text der art 'irgendwas beliebiges, was nicht bekannt ist' stehen kann.
ich hätte gern, dass alle || durch , ersetzt werden (krieg ich hin) und das vor dem wort vor dem ersten || ein concat( und nach dem wort nach dem letzten || ein )
geht das irgendwie?
Kleines Beispiel (erklären is nich meine stärke)
falls immernoch zu schlecht erklärt/bebeispielt (gibt's das überhaupt?):
ich will die verknüpfungsoperation von oracle sql*plus nach mysql portieren
Suche ein preg_replace das folgendes macht.
ich habe einen string, in dem bel. oft || vorkommt und zsichen zwei || auch ein Text der art 'irgendwas beliebiges, was nicht bekannt ist' stehen kann.
ich hätte gern, dass alle || durch , ersetzt werden (krieg ich hin) und das vor dem wort vor dem ersten || ein concat( und nach dem wort nach dem letzten || ein )
geht das irgendwie?
Kleines Beispiel (erklären is nich meine stärke)
Code:
a, b || c || 'hilfe das is mir zu hoch' || d ||'und dir?', e ==> a, CONCAT(b , c , 'hilfe das is mir zu hoch' , d ,'und dir?'), e b || c || 'hilfe das is mir zu hoch' || d ||'und dir?', e ==> CONCAT(b , c , 'hilfe das is mir zu hoch' , d ,'und dir?'), e a, b || c || 'hilfe das is mir zu hoch' || d ||'und dir?' ==> a, CONCAT(b , c , 'hilfe das is mir zu hoch' , d ,'und dir?') b || c || 'hilfe das is mir zu hoch' || d ||'und dir?' ==> CONCAT(b , c , 'hilfe das is mir zu hoch' , d ,'und dir?')
ich will die verknüpfungsoperation von oracle sql*plus nach mysql portieren
Kommentar