Ich such eine Zeichenkette, von der ich genau weiß, dass vor und hinter ihr 2 ganz bestimmte Zeichenketten stehen, ich habe bisher folgendes versucht:
Soll beliebige Zeichenkette finden vor der die Zeichenkette "<font size="2" color="aqua">PHP:</font><hr align="center><font face="arial">" kommt
und nach der die Zeichenkette "</font><hr align="center">" kommt. In meinem Buch (aus dem ich lerne *g*) steht, dass ^| dafür steht was vor einer Zeichenkette steht und |$ was danach steht oder so ähnlich. Ziel des ganzen ist, die Zeichen zu erfassen (bzw. der Variable $php als Wert zuzuweisen) die zwischen den o.g. vorangehenden bzw. nachfolgenden Zeichketten steht.
PHP-Code:
$php = eregi("(\<font size\=\"2\" color\=\"aqua\"\>PHP\:\<\/font\>\<hr align\=\"center\"\>\<font face\=\"arial\"\>)(^|.*|$)(\<\/font\>\<hr align\=\"center\"\>)", $datensatz[beitrag], $array);
und nach der die Zeichenkette "</font><hr align="center">" kommt. In meinem Buch (aus dem ich lerne *g*) steht, dass ^| dafür steht was vor einer Zeichenkette steht und |$ was danach steht oder so ähnlich. Ziel des ganzen ist, die Zeichen zu erfassen (bzw. der Variable $php als Wert zuzuweisen) die zwischen den o.g. vorangehenden bzw. nachfolgenden Zeichketten steht.
Kommentar