hallo,
für unser Projekt mit verschiedenen Benutzergruppen
verwenden wir das Session Handling von PHP4
wenn eine bestimmte Zeit (timeout) keine Aktivität auf dem Server ausgeführt wird, wird die Session beendet und der User bekommt wieder die Login-Maske und muss sich ggf. wieder einloggen.
in der noframe-Version ist das überhaupt kein Thema, da funzt es wunderbar
jetzt haben wir uns überlegt, es aber als frameset-Version laufen zu lassen, da es mit dem Layout auch besser harmoniert
templates wurden dementsprechend angepasst
(header + footer mit festen Verweisen bekommen eigene frames)
im content-frame werden sämtliche Aktionen ausgeführt
PROBLEM
wenn jetzt die session wegen Timeout beendet wird, wird im Content-Frame die Login-Maske angezeigt und die beiden anderen frames (header + footer) bleiben stehen
eigentlich möchte ich jetzt nur die Login-Maske anzeigen lassen, sprich das Frameset wieder lösen, bzw. einen Blank-Frame ohne Inhalt im header + footer anzeigen
im HTML gibt es den target-Befehl...
aber das bringt mich wohl nicht weiter
wie kann ich das OHNE Verwendung von Javascript bewerkstelligen?
hat vielleicht jemand eine Idee oder stand vor gleichem Problem?
würde mich freuen, wenn jemand helfen kann
grüsse
chris
für unser Projekt mit verschiedenen Benutzergruppen
verwenden wir das Session Handling von PHP4
wenn eine bestimmte Zeit (timeout) keine Aktivität auf dem Server ausgeführt wird, wird die Session beendet und der User bekommt wieder die Login-Maske und muss sich ggf. wieder einloggen.
in der noframe-Version ist das überhaupt kein Thema, da funzt es wunderbar
jetzt haben wir uns überlegt, es aber als frameset-Version laufen zu lassen, da es mit dem Layout auch besser harmoniert
templates wurden dementsprechend angepasst
(header + footer mit festen Verweisen bekommen eigene frames)
im content-frame werden sämtliche Aktionen ausgeführt
PROBLEM
wenn jetzt die session wegen Timeout beendet wird, wird im Content-Frame die Login-Maske angezeigt und die beiden anderen frames (header + footer) bleiben stehen
eigentlich möchte ich jetzt nur die Login-Maske anzeigen lassen, sprich das Frameset wieder lösen, bzw. einen Blank-Frame ohne Inhalt im header + footer anzeigen
im HTML gibt es den target-Befehl...
aber das bringt mich wohl nicht weiter
wie kann ich das OHNE Verwendung von Javascript bewerkstelligen?
hat vielleicht jemand eine Idee oder stand vor gleichem Problem?
würde mich freuen, wenn jemand helfen kann
grüsse
chris
Kommentar