...auf diese Pseudoverzeichnisse wollte ich hinaus. *schweifschweif*
Variablen übergabe...
Einklappen
X
-
OffTopic:
das kannst du hervoragend damit machen
http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12722INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
OffTopic:
sollte kein problem sein.
(fast) alles war man normal in der httpd.conf innerhalb eines webservers einstellen kann/muss, kann man auch in der .htaccess eintragen.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ich bekomm noch nen Kasper... jetzt geht das ja alles ganz fein - so...
nun steht da folgendes im Browser:
index.php?contents=kontakt&lang=eng
es wird die datei contact.php eingebunden... so in dieser hab ich nun stehen:
include("inc/".$lang.".inc");
nun wird mir im Browser gesagt: UNDEFINED VARIABLE LANG..... ARGH - im Browser wird sie übergeben - warum ist sie in diesem includierten dokument nicht verfügbar?!
Kommentar
-
warum includiert du die sprachen erst so spät. mach das im hauptscript irgendwo am anfang. (nach der lang-prüfung)INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
ähm jetzt weiss ich warum ich habe mir funktionen geschrieben: beispiel News.php
da ist ein switch am anfang der guckt welche Variable ankommt: lese, schreiben, löschen etc...
dann wird die Function ausgeführt: News anzeigen, news admin... ect. - damit ich nicht so viele einzelen dokumente habe... nur sind innerhalb der Funktion die Variablen der Sprachdateien nicht verfügbar... blöde...
Kommentar
-
mache die sprachversionen als array und übergeben den arraynamen der jeweiligen flk. dann ist es auch da drin ...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
Kommentar