Bedingung als variable in IF() einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    richtig .. und eine zeile lautet mitunter: 'hallo\n'
    du siehst .. du müsstest in der abfrage den zeilenumbruch mitangeben .. oder beim einlesen der datei vernichten
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #17
      hmmm ich probier das mit dem zeilenumbruch mal aus, kann aber kaum sein, weil das nur die trennung zwischen dem einen und dem anderen array ist. (siehe beschr. von file)
      AGH

      Kommentar


      • #18
        hmmm ich probier das mit dem zeilenumbruch mal aus, kann aber kaum sein, weil das nur die trennung zwischen dem einen und dem anderen array ist. (siehe beschr. von file)
        dann hast du das was du gerade zitiert hast offenbar aber nicht genau gelesen:

        Das Zeilenumbruchzeichen am Ende jeder Zeile wird als letztes Zeichen das entsprechende Array-Element übernommen.

        also hat Coragon Rivito recht, da steht noch ein \n am ende jedes array-elementes
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          richtig, und entweder ist die ganze zeichenfolge "in_array" oder eben nicht .. pattern sind hier nicht möglich .. müsstest du wenn dann mit foreach und preg_match lösen ..
          ich leg dir aber ans herz einfach den umbruch anzuhängen

          nochwas: solltest du die datei mit den bedingungen unter windows erstellen, dann hängt "\r\n" hinter jedem eintrag, unter mac "\r" und unter linux "\n" ..

          drum machs dir einfach:

          PHP-Code:
          $file implode(""file(DATEI_SOWIESO);
          $array preg_split("/(\r\n|\r|\n)/"$file); 
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar


          • #20
            also soll ich so abfragen ??!! :

            if(in_array("hahaha/n", $derarray))
            {}

            oder wie ?
            AGH

            Kommentar


            • #21
              jein ..
              so kannst du abfragen wenn du weisst dass die txt datei immer mit linux erstellt und bearbeiten wird .. sonst besteht nämlich der zeilenumbruch aus anderen sonderzeichen ..
              oben hab ich dir gepostet wie du deine datei so splitten kannst, dass a) alle zeilenumbrüche (windows, unix, mac) als solcher gewertet werden und b) du keinen zeilenumbruch mehr in der abfrage angeben musst
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #22
                kannst mal kompletten code posten ?
                AGH

                Kommentar


                • #23
                  was zahlst ? *grinst*

                  ne du .. das forum bietet hilfestellung .. komplette codes und skripts gibts im forum scriptgesucht ..

                  es steht inzwischen alles in diesem thread was du wissen musst ..
                  nur noch suchen und richtig zusammensetzen ..
                  mfg,
                  [color=#0080c0]Coragon[/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    lol, ich brauch das garnet, ich kann sehrwohl ein umgewandeltes /n setzten! dann funzt es nämlich
                    AGH

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X