Perl Variablen in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    *zustimm*

    er hat wohl die fragestellung nicht wirklich verstanden ...


    @rlebek
    willst du in php einen string $open mit inhalt haben?

    dann mache es mal so.

    perl (datei tophp.pl)
    $string = "\$open=$test\;";

    und dann in
    php
    include ("http://woauchimmer.de/tophp.pl");
    echo $open;
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      leider habe ich keine guten Nachrichten. Es will einfach nicht gehen....
      Vielleicht liegt es auch am Header in Perl: print "Content-type: text/html\n\n"; ---> vielleicht sollte der geändert werden. Wenn ich ihn jedoch ganz weglasse kommt eine Fehlermeldung.

      Wenn ich z. B. in Perl print $test; mache, gibt er mir die gewünschten Daten aus ohne Probleme - in Php schreibt er einfach nix oder nur den Stringnamen z. B. $test

      Ich würde ja das ganze Script in Perl programmieren, leider aber kann ich Perl gar nicht so gut....

      Also ich danke Euch

      Gruss
      Ron

      Kommentar


      • #18
        kannst du nicht das, was du derzeit in perl machst, auch direkt unter php machen?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          leider muss das ganze unter Perl gemacht werden. :-( Deswegen dachte ich ja mit den Sessions kann man was machen......


          Naja, muss ich mich halt durchbeissen und alles in Perl programmieren :-(

          Danke euch allen....

          Gruss
          Ron

          Kommentar


          • #20
            wegen sessions hast du aber nix gesagt ...

            warum MUSS das unter perl gemacht werden?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              nochmal danke für Eure Hilfe, das problem habe ich jetzt wie folgt gelöst - es ist jedoch ein neues Problem aufgetreten :-( - hier aber erstmal meine Lösung:

              $erg = implode('',
              file("http://domain.de/cgi-bin/test.pl"));

              Im Perl Script habe ich die Ausgaben immer mit ------ ENDE / TEST ----- abgeschlossen

              in PHP lese ich $erg in ein Array ein:

              $perlstrings=explode ("----- ENDE / TEST -----", $erg);

              Nun habe ich alles Daten die ich wollte in einem Array und kann Sie weiter verarbeiten. Es ist vielleicht nicht die Königslösung, aber es funktioniert. Besser wäre natürlich gewesen ich hätte $test direkt benutzen können, aber ich denke das ist ok so.

              Nun will ich meinem script test.pl noch einige Strings übergeben test.pl?name=meier&vorname=udo usw. - aber das geht nicht. das Php Script versteht nicht was $name ist , nämlich meier. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Daten von PHP in Perl bekomme..... Ich weiss Ihr denkt der Typ ist bissel irre - erst will er Daten rausholen, jetzt reinbringen.... Also sorry :-)

              Jetzt gehe ich aber schlafen..... endlich....

              Gute nacht und tausend Dank
              RON

              Kommentar


              • #22
                übergeben test.pl?name=meier&vorname=udo usw. - aber
                das ist schon so ok. du musst aber in perl die daten auslesen. wenn du das wieder zurück an php geben willst, musst du deinen trick entsprechend wiederverwenden....

                die lösung test.pl?name=meier&vorname=udo gibt die sachen ja nur in die richtung NACH PERL.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X