Hallo mal wieder!
dat thema haben wir (kapitaeniglo und ich *g*) in nem äteren Thread mal angeschnitten. Ich will meine Page mit ein paar links versehen.Wenn ich dann auf diese links klicke , ist es bei HTML ja so dass sich die Page im selben Fenster öffnet , und die Startsite(auf der die links drauf sind)nicht mehr zu sehen ist.Auf Frames möchte ich verzichten , da diese ziemlich noobhaft aussehen . Und da möchte ich jetzt php ins Spiel bringen. Kapitaeniglo hat mir dabei folgendes Script vorgeschlagen:
Theoretisch müsste dies ja klappen(glaub ich?) aber in der Praxis sieht das schon anders aus. Wenn ich auf "link1" klicke , refresht er die Site , aber der Inhalt bleibt der Gleiche(genau wie bei "link2"). Allerdings zeigt er mir bei "home" die Hauptseite(www.meinedomain.com) an. Das script liegt so wie es oben steht im folgenden verzeichniss ->www.meinedomain.de/lalala.php
dat thema haben wir (kapitaeniglo und ich *g*) in nem äteren Thread mal angeschnitten. Ich will meine Page mit ein paar links versehen.Wenn ich dann auf diese links klicke , ist es bei HTML ja so dass sich die Page im selben Fenster öffnet , und die Startsite(auf der die links drauf sind)nicht mehr zu sehen ist.Auf Frames möchte ich verzichten , da diese ziemlich noobhaft aussehen . Und da möchte ich jetzt php ins Spiel bringen. Kapitaeniglo hat mir dabei folgendes Script vorgeschlagen:
PHP-Code:
<?
echo "<table width=100%><tr><td>
<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?newsaction=1>link1</a><br>
<a href=".$_SERVER['PHP_SELF']."?newsaction=2>link2</a><br>
<a href=".$_SERVER['PHP_SELF'].">home</a> </td><td>";
switch($_GET["newsaction"])
{
case 1:
echo "link 1";
include ("meineerstesite");
break;