Ich komme irgendwie mit den Sortierfunktionen (PHP3) nicht klar.
Ich habe folgende Ausgangsituation:
1. Eine Datei (mods), in der Link-Einträge sind, die später für eine Navigation benötigt werden, in folgender Form:
Ziffer|Link|Frame|Name|Bereich|
Beispiel:
und das Script, das diese Datei ausliest:
Nun soll die Reihenfolge der Navigation bei der Ausgabe sich nach der Ziffer am Anfang richten, die die Position darstellen soll.
Ich schäme mich, aber ich weiss wirklich nicht, wie und wo ich z.B. asort() o.ä. einbinde.
Ich habe folgende Ausgangsituation:
1. Eine Datei (mods), in der Link-Einträge sind, die später für eine Navigation benötigt werden, in folgender Form:
Ziffer|Link|Frame|Name|Bereich|
Beispiel:
Code:
1|/login.php3|_self|Login|open| 3|/impress.php3|_self|Impressum|open| 2|/closed/index.php3|_self|Member|closed|
Code:
$mod_file = "mods"; // Oeffnen der MOD-Datei // und Array erzeugen. $fp = fopen($mod_file, "r"); $file_contents = fread($fp, filesize($mod_file)); fclose($fp); $line = explode("\n", $file_contents); $i = 0; $size = sizeof($line) - 1; $nav_tab_width = $nav_tab_width - 2; // Elemente des MOD-Datei-Arrays verarbeiten. while($i <= $size) { // Format/Print links. $data_pair = explode("|", $line[$i]); $position = $data_pair[0]; $theurl = $data_pair[1]; $op_target = $data_pair[2]; $name = $data_pair[3]; $access = $data_pair[4]; // Navigationstabelle $nav_id = str_replace(" ","_",$name); // Leerzeichen ersetzen, wird als Bild-ID im Mouse-Effekt verwendet // die eigentliche Ausgabe im folgenden Teil kuerze ich mal wegen // der Übersichtlichkeit, die funzt. ?> <div align="left"> <a href="<?php print $theurl; ?>" target="<?php print $op_target; ?>"> <?php print $name; ?> </a> </div> <? // Ausgelesene Zeile beenden und fortfahren. $i++; } ?>
Ich schäme mich, aber ich weiss wirklich nicht, wie und wo ich z.B. asort() o.ä. einbinde.
Kommentar