mehrsprachig aber wie ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie wärs mit beidem ?

also ich verwende beides:

für seiten, die sich auf lange sicht nicht ändern, und die "im prinzip" nur einmal erstellt werden, verwende ich dateien mit einer "sprachendung" - also irgendwas.en.pgp und irgendwas.de.php die ich mit einer include-anweisung einbinde [ z.B. include "irgendwas".$selectedlanguage.".php"; ].

mir wäre das viel zu aufwendig das alles in die DB zu hacken. statische HTML - seiten sind mit dem Dreamweaver immer noch deutlich schneller zu erstellen als mit dem besten CMS.

für seiten, auf denen sich der content häufiger ändert (ich ziehe da die grenze bei 2 änderungen pro monat) , ziehe ich natürlich die DB gestützte Lösung vor.

grüzze
    cb
    Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

Kommentar

Ich konnte als 'BMW-Fahrer' in der zuvor geführten Diskussion den 'VW-Fahrer' ebensowenig überzeugen, wie er mich. Also wohl eine eher ideologische Frage. Genug Argumente wurden ausgetauscht, ich hoffe, es hilft Dir bei der Meinungsfindung, was nun
      bessa
      ist.

Gruß
      Henry

PS: Iss nicht zuviel Fischstäbchen

Kommentar

Original geschrieben von HenryH
        Ich konnte als 'BMW-Fahrer' in der zuvor geführten Diskussion den 'VW-Fahrer' ebensowenig überzeugen, wie er mich. Also wohl eine eher ideologische Frage. Genug Argumente wurden ausgetauscht, ich hoffe, es hilft Dir bei der Meinungsfindung, was nun ist.
        er hats immer noch nicht kapiert...

das weder das eine, noch das andere für alles geeignet ist, haben wir mitlerweile glaube ich zusammengetragen!

Wie gesagt:
        für statische Texte (impressum, anschriften, was weiß ich) ist eine variante über zu includierende PHP-Files schneller, weil eben keine DB-abfragen gemacht werden müssen...
        für dynamische Texte (news, sonstige Beiträge) würde ich ebenfalls die DB vorziehen, da hier das Handling leichter wird!

@henryh: dann bekommst du einen alten BMW von vor 20 Jahren und ich einen Golf R32 (heißt der so??)

gruss

Kommentar

@ all:

thx .... ich glaub ich hab jetzt klarheit. ....

natuerlich gibt es hierfuer kein "perfektes" system .... aber ich werd es jetzt
          so machen wie MOrtalan es in seinem letzten beitrag nochmal gepostet hat ...
          statische texte werden ueber phpdateien includet ... dynamische wie news, reviews etc greifen auf die db zurueck .....

mfg
          kapitaeniglo

OffTopic:

@ henryh : ich mag gar keinen fisch ... also keine sorge ....

Kommentar

Lädt...
          X