Hi.
Ich habe mich gerade auf die Suche nach einer Methode gemacht, mit der man HTML "ausschalten" bzw. ersetzen kann. Für ein GB oder ein Board...
Ich habe Sebastian W.'s Lösung gefunden, die folgendermaßen aussieht...
So wie ich das aber verstehe, wird der String nur dann ersetzt, wenn er 100%ig gleich geschrieben ist...
Gibt es eine möglichkeit, ein Anfangs- und ein Endstring zu definieren, der Ersetzt werden soll.
Bsp: "<font" soll ersetzt werden, danach das ">"
Sowohl auch der Inhalt, der zwischen den beiden Strings steht?
Oder hat da jemand ne bessere Idee?
Ich habe mich gerade auf die Suche nach einer Methode gemacht, mit der man HTML "ausschalten" bzw. ersetzen kann. Für ein GB oder ein Board...
Ich habe Sebastian W.'s Lösung gefunden, die folgendermaßen aussieht...
PHP-Code:
$nachricht=str_replace(array("[f]","[/f]","[k]","[/k]","","","[schrift=arial]","[schrift=courier new]",
"[schrift=verdana]","[/schrift]","[groesse=klein]","[groesse=normal]","[groesse=gross]","[/groesse]",
"[farbe=hell blau]","[farbe=blau]","[farbe=dunkel blau]","[farbe=rot]","[farbe=dunkel rot]","[farbe=orange]",
"[farbe=hell gruen]","[farbe=gruen]","[farbe=tuerkis]","[farbe=grau]","[/farbe]"," "," ","\t"),
array("<b>","</b>","<i>","</i>","<u>","</u>","<span style=\"font-family : Arial;\">",
"<span style=\"font-family : Courier New, Courier, monospace;\">","<span style=\"font-family : Verdana;\">",
"</span>","<span style=\"font-size : 10px\">","<span style=\"font-size : 11px\">","<span style=\"font-size : 12px\">",
"</span>","<span style=\"color : skyblue\">","<span style=\"color : blue\">","<span style=\"color : darkblue\">",
"<span style=\"color : red\">","<span style=\"color : darkred\">","<span style=\"color : orange\">",
"<span style=\"color : limegreen\">","<span style=\"color : green\">","<span style=\"color : teal\">",
"<span style=\"color : silver\">","</span>"," "," "," "), $nachricht);
So wie ich das aber verstehe, wird der String nur dann ersetzt, wenn er 100%ig gleich geschrieben ist...
Gibt es eine möglichkeit, ein Anfangs- und ein Endstring zu definieren, der Ersetzt werden soll.
Bsp: "<font" soll ersetzt werden, danach das ">"
Sowohl auch der Inhalt, der zwischen den beiden Strings steht?
Oder hat da jemand ne bessere Idee?
Kommentar