Qualität beim Image Resize

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wenn du was schreibst was mehrere leudz die keine ahnung haben, auf verschiedene server loaden, dann braucht man das scho würd ich sagen...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #17
      ein bisschen konfiguration ist bei jedem grösseren script von nöten.
      mit einer vernünftigen readme-datei dazu kann da eigentlich nicht viel schiefgehen.

      wer dennoch zu blöd dafür ist, sollte dann lieber gleich die finger davon lassen, bzw. sich irgendwo bezahlten support holen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Mir geht es aber eher darum, das ich das Script immer noch nutzen kann, wenn ich zu einem anderem Hoster umziehe....
        Ohne dann viel Anpassungsarbeit zu haben...

        So ging es mir jetzt...
        Umzug und massenhaft Anpassungsarbeiten...

        So lädst du einfach nur deine Scripte hoch und bist fertig...

        Eine andere Idee wäre es die Version ganz einfach in einer Variable in einer Konfigurationsdatei zu speichern...
        Wohl die einfachste und performanteste...

        Weil diese Datei musst du eh immer anpassen....

        Auf diese Idee bin ich aber auch gerade eben erst gekommen

        Kommentar


        • #19
          jo so hab ichs etz au gemacht weil phpinfo ein scheiß schreibt bei mir im mom bundled (2.0 compatible) <<sowas frag doch ich net ab! der nächste hat dann wieder was anderes umständliche da! nene! cfg is besser...habt ihr recht!
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #20
            So... ich habe jetzt mal GD2 auf meinem Server installiert und ich bin jetzt echt überrascht!

            Hier das Ergebnis des imageresize:
            (Ausgang war ein 1600x1200 direkt von der Digicam)

            Mit GD2:



            Mit GD 1.6



            Und dafür das die Qualität beim Resizen mit GD2 um einiges besser ist, ist das Bild auch noch knappe 15K kleiner...

            Leider kann ich die GD2 nicht nutzen, da das ein vServer bei Server4Free ist und dieser mehr Down als Up ist und meine Präsenz auf einem Shared Hosting Angeot liegt.

            Hat jemand eine Idee, wie ich bei meinem Hosting Angebot an die GD2 kommen könnte, ohne das mein Provider das installiert?

            Laut Support kann das noch eine Weile dauern, bis das kommt,
            aber nachdem ich das Ergebnis gesehen habe möchte ich nicht mehr ohne die Lib arbeiten

            Kommentar


            • #21
              also soweit ich weis geht das nich anderes du brauchst es zwigend aufm server! kann mich aber au irren, aber das man extern ein modul laden kann währe mir neu...
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #22
                Ich habe mir soeben eine konfuse Übergangsmöglichkeit überlegt, bis die GD2 auf meinem Shared Webspace vorhanden ist:

                - Der User wählt über ein Formular die hochzuladenden Bilder aus
                - Beim Submit des Formulars werden die Daten an ein Script übergeben, welches auf dem vServer liegt, wo die GD2 vorhanden ist
                - Dieses Script verarbeitet die Dateien
                - Anschließend werden die Dateinamen per Auto-Submit-Formular wieder an ein Script auf dem Shared Webspace übergeben, welches sich dann die fertigen Bilder(Resized und Thumbnails) von dem vServer lädt und abspeichert

                Inwiefern ist diese Trafficraubende (evtl. zeitaufwendige) Möglichkeit realisierbar?

                Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit GD2 als Modul nachzuladen?
                Gibt es eine bessere Möglichkeit den Upload und die Nachbearbeitung mit Perl anstatt mit PHP zu realisieren?

                Vielen Dank für eure Hilfe!

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von hottemp
                  Zwei Möglichkeiten fallen mir zumindest noch ein, hängt aber auch stark vom Hoster ab:

                  1) ImageMagick nutzen
                  2) externes Grafik-Programm wie z.B. GIMP ansteuern und so umwandeln lassen
                  Hat jemand Erfahrung mit "Gimp-Fernsteuern?", habe schon viel gelesen über script::fu und so, leider komme ich nicht weiter...
                  Wenn also jemand ahnung hat -> Her damit!
                  Gibt es z.B. nur den Weg über Perl, oder kann ich auch direkt über php gehen?

                  Gruß Benny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X