Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Session-Handling unter einer Winnt - Testserver Umgebung.
Auf dem Server ist PHP Version 4.1.2 auf dem lokalen Laufwerk C: installiert. Der Webroot liegt auf D:\wwwtest2 . Der Standard Session_save_path ist c:\tmp.
Folgendes Script soll den session_save_path ändern und zwei test-variablen in die Session schreiben:
Die Session-Variable wird auch korrekt im Verzeichnis D:\wwwtest2\8050\tmp angelegt, aber die beiden Variablen die registriert werden sollen, werden nicht geschrieben, bzw. nur unvollständig.
In die Session-Variable wird nur folgendes geschrieben: "hallo|".
Die Session-Variablen im script "test2.php" auszulesen geht dann natürlich auch nicht.
Die register_globals ist in der PHP.ini auf on, aber das dürfte doch nichts ändern, oder?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ich habe folgendes Problem mit dem Session-Handling unter einer Winnt - Testserver Umgebung.
Auf dem Server ist PHP Version 4.1.2 auf dem lokalen Laufwerk C: installiert. Der Webroot liegt auf D:\wwwtest2 . Der Standard Session_save_path ist c:\tmp.
Folgendes Script soll den session_save_path ändern und zwei test-variablen in die Session schreiben:
PHP-Code:
<?php
session_save_path("d:/wwwtest2/8050/tmp");
session_start();
$_SESSION["test"] = "hallo";
$_SESSION["test2"] = "123";
echo $_SESSION["test"];
echo $_SESSION["test2"];
echo "<a href='test2.php'>test2</a>";
?>
In die Session-Variable wird nur folgendes geschrieben: "hallo|".
Die Session-Variablen im script "test2.php" auszulesen geht dann natürlich auch nicht.
Die register_globals ist in der PHP.ini auf on, aber das dürfte doch nichts ändern, oder?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.