Morgen allerseits.
Ich bin gerade an einer Reload - Sperre....nur langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende...
Ich hab eine Tabelle, die heisst nextbook_entries mit unter anderem einem Feld IP (varchar(20)) und einem Feld datum (datetime).
Nun bei jedem Update soll das Programm schauen ob in den letzten 120 sec jemand mit der selben IP schon einen Eintrag gemacht hat...sollte klar sein. :
Nun es kommt immer dieser Fehler: atal error: Call to undefined function: _mysql_query().
Also connected hat er richtig, alles andere geht sonst.
PHP-Version ist 4.3.0...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal.
P.S.: die $sql - Zeile zeigt er hier im Forum nicht richtig an, ist natürlich jeweils ohne '_' ...
Ich bin gerade an einer Reload - Sperre....nur langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende...
Ich hab eine Tabelle, die heisst nextbook_entries mit unter anderem einem Feld IP (varchar(20)) und einem Feld datum (datetime).
Nun bei jedem Update soll das Programm schauen ob in den letzten 120 sec jemand mit der selben IP schon einen Eintrag gemacht hat...sollte klar sein. :
PHP-Code:
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$sql = "SELECT_*_FROM_nextbook_entries_WHERE_IP=\'$ip\'_AND_date_add(datum,_INTERVAL_120_SECOND)>NOW()";
$res=mysql_query($sql, $conn); // <-- Das hier gefällt ihm nicht!!!
$zwischenres = mysql_num_rows($res);
if ($zwischenres > 0)
{
print "Nicht schon wieder...du hast soeben einen Eintrag gemacht.";
}
else
{
// DB - Updaten
}
Also connected hat er richtig, alles andere geht sonst.
PHP-Version ist 4.3.0...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal.
P.S.: die $sql - Zeile zeigt er hier im Forum nicht richtig an, ist natürlich jeweils ohne '_' ...
Kommentar