MYSQL Resukt index =0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du kannst dir im übrigen die Aufzählung in der Select sparen schreib da einfach ein * rein

PHP-Code:
    $abfrage="SELECT * FROM anzeigen WHERE anz_plz='$plz' AND 
    anz_ort='
    $ort' AND 
    anz_kategorie='
    $kategorie' AND anz_preiskat='$preiskat' AND 
    anz_livemusik='
    $livemusik' AND anz_kueche='$kueche' AND 
    anz_freizeit='
    $freizeit' AND anz_rubrik='$rubrik' ORDER BY anz_datum DESC"

Kommentar

ist schon klar das mit den vielen AND's wird wohl das Problem sein. Aber wie soll ich es dennsonst anstellen, dass der Anwender seine Suche einschränken kann?? und ich ihm die angegebenen Begrife zur Auswahl geben möchte? Er soll ja nicht alle ausfüllen, sondern nur 2-3. Gibts da eine andere Chance? Wenn er nichts ausfüllt in einem Feld und in der DB steht aber was, dann kommt wahrscheinlich gar kein Ergebnis zustande??

Kommentar

Nach dem Beitrag: Kann es sein, dass du statt AND OR verwenden solltest?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

tja dann solltest du das vielleicht mal vorher abfragen, ob in den einzelnen suchfeldern was eingegeben wurde, und wenn nicht, dann diese halt aus deiner where-bedingung rauslassen...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Das mit OR habe ich mir auch schon überlegt, aber dann muss ja nur eines der Kriterien erfüllt sein um den Datensatz anzeigen zu lassen, ich möchte aber dass nur Datensätze mit den gewünschten kombinierten Merkmalen angezeigt werden. Habt ihr eine Idee??

Kommentar

schau mal hier nach, das sollte dich weiterbringen

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16501

gruss wurzel
              Kissolino.com

Kommentar

Lädt...
              X