Hallo,
ich habe zwei kleine Fehler in meinem Script. Also zunächst sind es nur kleine Fehler da er keine Fehlermeldung ausgibt.
Also, der erste Fehler ist, das er mir die Daten ins Formular übernimmt ausser in das Textfeld:
Dann wenn ich die daten Updaten möchte also ich es abschicke, meldet er mir das die Daten geändert wurden er aber das nicht gemacht hat:
Also ich habe schon alles ein paar mal abgesucht, aber ich finde nichts. Ihr vielleicht?
ich habe zwei kleine Fehler in meinem Script. Also zunächst sind es nur kleine Fehler da er keine Fehlermeldung ausgibt.
Also, der erste Fehler ist, das er mir die Daten ins Formular übernimmt ausser in das Textfeld:
Code:
<? $db_host = "localhost"; $db_user = "root"; $db_pass = ""; $db = mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass); mysql_select_db(webworker, $db); $auslesen="select * from links where link_id=$link_id"; $ausgabe=mysql_query($auslesen); $test=mysql_fetch_array($ausgabe); ?> <html> <head> </head> <body bgcolor="#99ccff"> <form method=post action="link_a_eintragen.php"> <table> <tr> <td> Kategorie: <select name="kategorie"> <option><? echo $test['kategorie'] ?></option> <option>Webmasterseiten</option> <option>Webhoster</option> <option>Kostenloses</option> </select> Homepagename: <input name="homepagename" value="<? echo $test['homepagename'] ?>" size=20 maxlenght=50> Link: <input name="link" value="<? echo $test['link'] ?>" size=20 maxlenght=50> </td> <tr> </table> <table> <td valign=top> Beschreibung: </td> <td> <textarea name="beschreibung" value="<? echo $test['beschreibung'] ?>" cols=35 rows=8></textarea> <input type="hidden" name="action" value="update"> <input type="submit" value="Link Ändern"> </td> </tr> </table> </form> <center><a href="index.php">zurück</a></center> </body> </html>
Code:
<? $db_host = "localhost"; $db_user = "root"; $db_pass = ""; $db = mysql_connect($db_host, $db_user, $db_pass); mysql_select_db(webworker, $db); if($action=="insert"){ $kontakt_sql_insert="insert into links (homepagename,link,kategorie,beschreibung) values ('$homepagename','$link','$kategorie','$beschreibung')"; $bool=mysql_query("$kontakt_sql_insert"); if($bool==1) echo "Kontakt hinzugefügt"; if($bool<>1) echo "Es ist ein Fehler eingetreten!!!"; } if($action=="update"){ $kontakt_sql_insert="update links set homepagename='$homepagename',link='$link',kategorie='$kategorie',beschreibung='$beschreibung' where link_id='$link_id'"; $bool=mysql_query("$kontakt_sql_insert"); if($bool==1) echo "Link geändert"; if($bool<>1) echo "Es ist ein Fehler eingetreten!!!"; } mysql_close(); ?> <center><a href="index.php">weiter</a></center> <center><a href="eintrag_neu.php">Noch einen Eintrag</a></center>
Kommentar