Hi
Ich habe ein problem mit ner while schleife bei nem Gallery script sie bezieht aus ner Datenbank die bilder links.
Welche sie in ner gallery Anzeigen soll wenn aber kein bild vorhanden ist zeigts nee leer box mit dem Kommentar Kein bild verfügbar, da ja in der datenbank kein bild hinterlegt ist. Es soll aber statt dessen ein standart Bild anzeigen. wo und was für Operatoren muss ich setzen um diesen effekt zu erlangen?
Meine vermutung ist ich muss bei dem unterstrichen text eine abfrage einbauen welche überprüft ob ein bild kommt.
Danke im vorraus.
<?
$query2="SELECT * FROM $sitetable WHERE code='1' and geschlecht='m'";
$result2=mysql_db_query($dbname,$query2,$conn) or die(mysql_error());
$treffer= mysql_num_rows($result2);
mysql_free_result($result2);
$trefferzahl= bcdiv($treffer,$trefferproseite,2);
$trefferzahl= ceil($trefferzahl);
if($treffzahl=="")
{
$treffzahl= 0;
}
$ausgabe222= $treffzahl;
$ausgabe22= $trefferproseite;
$ausgabe2= 0;
$tebel1= 1;
while($trefferzahl>="1")
{
echo("<a href=\"index_gallery.php?treffzahl=$ausgabe2&plz=$plz&ge=$ge&$sidname=$sidsid\" target=\"$linkziel\" class=\"a\"><font size=\"$fontuber\" color=\"$fontcoloruber\" face=\"$schriftart\"><b>[$tebel1]</b></font></a> ");
$tebel1++;
$trefferzahl--;
$ausgabe2= $ausgabe2 + $ausgabe22;
}
?>
Ich habe ein problem mit ner while schleife bei nem Gallery script sie bezieht aus ner Datenbank die bilder links.
Welche sie in ner gallery Anzeigen soll wenn aber kein bild vorhanden ist zeigts nee leer box mit dem Kommentar Kein bild verfügbar, da ja in der datenbank kein bild hinterlegt ist. Es soll aber statt dessen ein standart Bild anzeigen. wo und was für Operatoren muss ich setzen um diesen effekt zu erlangen?
Meine vermutung ist ich muss bei dem unterstrichen text eine abfrage einbauen welche überprüft ob ein bild kommt.
Danke im vorraus.
<?
$query2="SELECT * FROM $sitetable WHERE code='1' and geschlecht='m'";
$result2=mysql_db_query($dbname,$query2,$conn) or die(mysql_error());
$treffer= mysql_num_rows($result2);
mysql_free_result($result2);
$trefferzahl= bcdiv($treffer,$trefferproseite,2);
$trefferzahl= ceil($trefferzahl);
if($treffzahl=="")
{
$treffzahl= 0;
}
$ausgabe222= $treffzahl;
$ausgabe22= $trefferproseite;
$ausgabe2= 0;
$tebel1= 1;
while($trefferzahl>="1")
{
echo("<a href=\"index_gallery.php?treffzahl=$ausgabe2&plz=$plz&ge=$ge&$sidname=$sidsid\" target=\"$linkziel\" class=\"a\"><font size=\"$fontuber\" color=\"$fontcoloruber\" face=\"$schriftart\"><b>[$tebel1]</b></font></a> ");
$tebel1++;
$trefferzahl--;
$ausgabe2= $ausgabe2 + $ausgabe22;
}
?>
Kommentar