SELECT WHERE in Array?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT WHERE in Array?

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit in einem Array eine Abfrage zu machen, die ähnlich der MySql Abfrage ist?

    Ich habe folgendes Array:

    ergebnis[$zaehler]
    in diesem Array interessieren mich 2 Werte

    ergebnis[$zaehler]['Market']
    und
    ergebnis[$zaehler]['AnzahlMarket']

    ich möchte nun, wenn das Array ergebnis[$zaehler]['Market'] den Wert 'x' hat herausbekommen welchen Wert ergebnis[$zaehler]['AnzahlMarket'] hat.

    Also ungefähr so:

    SELECT ergebnis[$zaehler]['AnzahlMarket'] WHERE ergebnis[$zaehler]['Market'] ='x'

    Das Problem welches dazukommt ist, dass es keine Schleife für $zaehler gibt, und ich daher diesen Wert bei der Abfrage am liebsten aussen vor lassen würde, wenn das geht.

    thx
    Grüße
    cu LaHood

  • #2
    und warum machst du dann nicht ne schleife für $zaehler?
    ich wüsste nicht, wie du sowas sonst machen könntest

    außer es aus dem array in ner db zu speichern *g*
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      also warum ich das nicht mit einem Zaehler mache hat folgenden Grund.


      Ich habe bereits eine äussere Schleife, und erhöhe mit einer 2ten inneren Schleife wahrscheinlich die Rechenzeit.

      OK aber lassen wir den Zaehler mal aussen vor, wenn ich den habe wie würde ich denn in einem Array so eine Selectabfrage machen?

      Kommentar


      • #4
        @LaHood: Das ist ja 'ne Begründung ... weißt Du was? ... wenn Du die erste Schleife auch noch weg läßt dann wird das Script nochmal schneller ... und außerdem belastet es den Server nicht ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          lol gute Idee, das probiere ich mal aus.

          Aber abgesehen davon brauche ich dazu immer noch das Statement mit dem ich ein Select in einem Array mache, um in der Praxis zu testen wie performant das in einem Array ist.

          Mit einer Db Abfrage habe ich es ausprobiert und das ist zu langsam gewesen.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            for ($zaehler=0;$zaehler<count($ergebnis);$zaehler++)
              if (
            $ergebnis[$zaehler]['Market']=='x')
                echo 
            $ergebnis[$zaehler]['AnzahlMarket']; 
            so vielleicht? wie jede andere schleife halt auch
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              @mrhappiness,

              stimmt soweit war ich auch schon
              Hab bei meiner Suche nach einer anderen Lösung das ganz aus meinem Fokus verbannt

              Ich werds erstmal so machen, glaube aber das es eine bessere/kürzere Lösung geben muss.

              thx
              Grüße
              cu LaHood

              Kommentar

              Lädt...
              X