Hi. Also mein Problem:
Ich habe ein Formular mit 2 Radiobuttons. Der eine Aktiviert: $delete=true und der andere Deaktiviert es: $delete=false
Das ganze Verschicke ich jetz mit POST und hole es mir auf der nächsten Seite (edit2.php) zurück:
Dann habe ich den Inhalt einer News in einer Datei gespeichert, die nach dem Schema aufgebaut ist:
<?php $variable=wert;$variable=wert; (usw....) ?>
Dort habe ich jetz auch ne Variable $del . Diese ist entweder true oder false. Wenn false wird sie vom Newssystem nicht angezeigt.
Wenn ich die News jetzt editiere muss ich das ja so machen:
Ausgabe ist die mit fopen geöffnete Datei und $ausgabe wird dann in die Datei hinein geschrieben. Die Newsdatei hab ich auch includet damit ich den $del-Wert bekomme.
Dort hab ich also als erstes Argument das Alte Stück Text aus der Datei. Mit dem $del dort füge ich den alten Wert ein... Daran kann es schpnmal nicht liegen. Dann kommt der neue String. Dort ist auch wieder die Variable wie sie dann in der Datei steht nur dahinter diesmal der neue Wert. Ja und dann kommt das Subject. So. Wenn ich jetzt das Formular abschicke und $delete=true ist, dann wird die Datei nicht entsprechend geändert.
Kann es sein, dass das mit dem true und false irgendwie zusammenhängt?
Aber ich hab es auch schon so probiert und etwas vor das str_replace geschrieben:
Das hat aber auch nich geklappt!
Ich habe ein Formular mit 2 Radiobuttons. Der eine Aktiviert: $delete=true und der andere Deaktiviert es: $delete=false
Das ganze Verschicke ich jetz mit POST und hole es mir auf der nächsten Seite (edit2.php) zurück:
PHP-Code:
$delete=$HTTP_POST_VARS['delete'];
<?php $variable=wert;$variable=wert; (usw....) ?>
Dort habe ich jetz auch ne Variable $del . Diese ist entweder true oder false. Wenn false wird sie vom Newssystem nicht angezeigt.
Wenn ich die News jetzt editiere muss ich das ja so machen:
PHP-Code:
$ausgabe=str_replace("\$del=\"$del\"","\$del=\"$delete\"",$ausgabe);
Dort hab ich also als erstes Argument das Alte Stück Text aus der Datei. Mit dem $del dort füge ich den alten Wert ein... Daran kann es schpnmal nicht liegen. Dann kommt der neue String. Dort ist auch wieder die Variable wie sie dann in der Datei steht nur dahinter diesmal der neue Wert. Ja und dann kommt das Subject. So. Wenn ich jetzt das Formular abschicke und $delete=true ist, dann wird die Datei nicht entsprechend geändert.
Kann es sein, dass das mit dem true und false irgendwie zusammenhängt?
Aber ich hab es auch schon so probiert und etwas vor das str_replace geschrieben:
PHP-Code:
if($del==false){$del="false"}else{$del="true"};
if($delete==false){$delete="false"}else{$delete="true"};
Kommentar