Halloe zusammen ,
habe nun endlich n kleines umfrage script mit Datenbanl anbindung gefunden , welches ich gerne für meine HP nehmen würde.Nun habe ich das script auf meinen server geladen (vorher natürlich die var geändert) und aufgerufen , nun sagt der mir folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web216/html/umfrage/vote.php on line 20
Hab mich zwar versucht drüber zu informieren was diese Funktion tut , habs aber leider nicht verstanden... Drum suche ich wieder einmal hilfe bei euch . Hier der Code :
See you later...
habe nun endlich n kleines umfrage script mit Datenbanl anbindung gefunden , welches ich gerne für meine HP nehmen würde.Nun habe ich das script auf meinen server geladen (vorher natürlich die var geändert) und aufgerufen , nun sagt der mir folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web216/html/umfrage/vote.php on line 20
Hab mich zwar versucht drüber zu informieren was diese Funktion tut , habs aber leider nicht verstanden... Drum suche ich wieder einmal hilfe bei euch . Hier der Code :
PHP-Code:
<?PHP
include("hidden/db_connect2.inc");
require("hidden/biblio2.inc");
seitenAnfang("Umfrageergebnis");
if(@mysql_connect($host, $user, $pwd))
{
if(@mysql_select_db($dbname))
{
if(isset($abgestimmt))
{
$sql = "INSERT INTO $tblname1 (bewertung) VALUES ($abstimmung);";
mysql_query($sql);
}
echo "<h1>Bisherige Ergebnisse der Buchabstimmung</h1>\n";
$sql = "SELECT COUNT(lfdNr) FROM $tblname1;";
$erg = mysql_query($sql);
$anzahl = mysql_result($erg,0,0);
if($anzahl == 0)
echo "<hr>Bisher hat noch keiner eine Stimme abgegeben.<hr>\n";
else
{
echo "$anzahl Teilnehmer haben bereits gewählt:<p>\n";
$wahl = array("MySQL für Dummies", "Hans im Glück", "Altungarische Religionsgeschichte");
echo "<table border=\"1\">\n";
for($i = 1; $i <= count($wahl); $i++)
{
$sql = "SELECT COUNT(bewertung) FROM $tblname1 WHERE bewertung = $i;";
$erg = mysql_query($sql);
$abstimmung = mysql_result($erg,0,0);
$prozent = $abstimmung * 100 / $anzahl;
echo "<tr>\n";
echo "<td>\n";
echo $wahl[$i-1] . ": ";
echo "</td>\n";
echo "<td>\n";