Hiiiiiiilfe, seit 2 Tagen kämpfe ich ununterbrochen mit dem upload. Ich habe folgendes Script:
Das Einlogge klappt und ich kann auch Dateien umbennenen, nur wenn ich ftp_put anwende bekomme ich keine Systemfehlermeldung, aber meine Ausgabe "Fehler bei der Übertragung" - es funktioniert enfach nicht. Bei ftp_get erhalte ich eine Fehlermeldung:
[COLOR=red]Warning: ftp_get() [function.ftp-get]: C:\test\engel.jpg: No such file or directory in /home/www/htdocs/kurt_media.de/lins/admin/test.php on line 49[/COLOR]
Ich vermute also das mein Pfad für meinen XP Rechner falsch angegeben ist. Ich habe tausend möglichkeiten versucht. Auf jeden fall liegt auf C ein Testordner und darin auch eine haus.jpg
Die Rechte habe ich denke ich auch richtieg vergeben. Bitte, bitte melde sich wer einen Tipp hat, ich brobiere alles aus!! Vorab herzlichen Dank
Gruß Kicky
PHP-Code:
<?php @session_start();
include("adfofunk.php");
//Verbindung zum Server aufbauemn
if(!$verbindung=ftp_connect("ks-mediaplan.de")){
echo("Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen");
exit();
}
// Username und Passwort festlegen
$user="xxxxxxx";
$pass="xxxxxx";
$name="Kurt";
//Einloggen mit Usernamen und PW
if(!ftp_login($verbindung,"$user","$pass")){
echo("Login als <b>$name</b> ist leider fehlgeschlagen.");
exit;}
echo("Erfolgreich eingeloggt als <b>$name</b>");
//Ziel festlegen
$ziel=("/lins/pics");
//Verzeichniswechsel
if(!ftp_chdir($verbindung,$ziel)){
echo("Wechsel nach <b>$ziel</b> nicht möglich!");}
echo("Wechsel nach <b>$ziel</b> erfolgreich.<br>");
//aktuelles Verzeichnis ausgeben
echo("Aktuelles Verzeichnis:");
echo ftp_pwd($verbindung);
//Parameter für Übertragung festlegen
$remote="C:\\test\haus.jpg";
$lokal="/home/www/htdocs/kurt-media.de/lins/pics/test.jpg";
$modus=FTP_BINARY;
//Datei übertragen
if(ftp_put($verbindung,$remote,$lokal,$modus)){
echo ("<br>Der Upload war erfolgreich<br>");}
else {echo ("<br>Fehler bei der Übertragung");}
echo "Der Pfad zu lokal lautet $lokal und zu remote $remote";
//Datei holen
$entfernt="C:\\test\engel.jpg";
$lokal="/home/www/htdocs/kurt-media.de/lins/pics/engel.jpg";
$modus=FTP_BINARY;
if(ftp_get($verbindung,$lokal,$entfernt,$modus))echo("<br>$lokal wurde übertragen");else echo ("Fehler bei der Übertragung");
echo "Der Pfad zu entfernt lauter $entfernt";
//Verbindung schliessen
if(ftp_quit($verbindung))
echo "<br>tschüß";
?>
[COLOR=red]Warning: ftp_get() [function.ftp-get]: C:\test\engel.jpg: No such file or directory in /home/www/htdocs/kurt_media.de/lins/admin/test.php on line 49[/COLOR]
Ich vermute also das mein Pfad für meinen XP Rechner falsch angegeben ist. Ich habe tausend möglichkeiten versucht. Auf jeden fall liegt auf C ein Testordner und darin auch eine haus.jpg
Die Rechte habe ich denke ich auch richtieg vergeben. Bitte, bitte melde sich wer einen Tipp hat, ich brobiere alles aus!! Vorab herzlichen Dank
Gruß Kicky
EDIT:
PHP-TAGs eingefügt.
Abraxax
Kommentar