Okay, ich weiß das wurde ziemlich oft gepostet, ein Script zum Usermanagement. Nur ich möchte ein ganz besonderes und bin mir nicht im klaren wie ich das anstelle. Ich sag mal meine vorgestellen Kriterien:
- Registrierung
- Userlogin (Cookies keine SessionIDs)
- Userinfopage (beinhaltet: Nickname, Realname, Ort, Alter welches aus dem Geburtsdatum errechnet wird, Contact wobei man Privat Nachrichten an den User schicken kann, dann halt noch mehr Infos und zum Schluss "Seit wann angemeldet", "Letzter Login", "Userstatus Offline/Online" wenn Online, dass man sieht was dieser User gerade tut, auf welcher Seite er sich befindet, dann noch Aktivitätspunkte)
- jeder User kann seine Daten jederzeit persönlich ändern
- Password zuschicken falls man es vergessen hat per eMailangabe
- Sowie Passwordänderung
- Userrechte (sehr wichtig!)
Das ist ne ganze Menge, ich weiß, nur ich würde gerne so ein Script haben. Es kann ja auch nur ganz klein hier im Thread anfangen, und es wird halt von allen erweitert.
- Registrierung
- Userlogin (Cookies keine SessionIDs)
- Userinfopage (beinhaltet: Nickname, Realname, Ort, Alter welches aus dem Geburtsdatum errechnet wird, Contact wobei man Privat Nachrichten an den User schicken kann, dann halt noch mehr Infos und zum Schluss "Seit wann angemeldet", "Letzter Login", "Userstatus Offline/Online" wenn Online, dass man sieht was dieser User gerade tut, auf welcher Seite er sich befindet, dann noch Aktivitätspunkte)
- jeder User kann seine Daten jederzeit persönlich ändern
- Password zuschicken falls man es vergessen hat per eMailangabe
- Sowie Passwordänderung
- Userrechte (sehr wichtig!)
Das ist ne ganze Menge, ich weiß, nur ich würde gerne so ein Script haben. Es kann ja auch nur ganz klein hier im Thread anfangen, und es wird halt von allen erweitert.
Kommentar