Wie kann ich einen mit "MD5" gecrypteten String wieder in nen Klartext umwandeln ??
md 5 zurück in Klartext
Einklappen
X
-
mit einer guten wordlist oder viel geduld.
Geht so nicht. md5 verschlüsselte sachen werden nur mit einander verglichen nicht wieder entschlüsselt.
http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=1Möglich ist alles!
Kommentar
-
OK, danke....
wird es sicherer wenn man md5 2mal cryptet.
PHP-Code:$crypt1 = md5 ($klatext);
$crypt2 = md5 ($crypt1);
Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.
Kommentar
-
Ha Ha.. ;-)
md5 ist schon ziemlich sicher oder ??
Oder würde sich ein Profi wie du leicht tuen dies zu knacken ???Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
Kommentar
-
d.h. wenn ich mit dieser WORTKETTE an Informationen arbeite bin ich noch am sichersten....
z.B.
md5 ($user.$passwort.$blabla);Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
Kommentar
-
Re: md 5 zurück in Klartext
Original geschrieben von Mickl
Wie kann ich einen mit "MD5" gecrypteten String wieder in nen Klartext umwandeln ??
dann braucht man endlich nicht mehr komplette programme von cd-grösse herunterladen, sondern nur noch die md5-checksumme der ganzen cd (sind ja nur ein paar bytes), und kann sich daraus dann die cd-daten wieder erzeugen.
zip, rar & co. können dann aber einpacken...!I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
lossless komprimierung
aber mal ernsthaft: afaik wird bei MD5 mit nem 128Bit, d.h. für mich mit meinenm bescheidenen mathekenntnissen, dass du bei ca. 2^128 + 1 versch. Schlüsseln eben den verschlüsselten kriegst und bei 2^64 einen anderen Schlüssel, der zufälligerweise den gleichen MD5-Wert hat
2^64: 18.446.744.073.709.551.616 (18 Trillionen ca.)
2^128: 3,4028236692093846346337460743177 * 10^38Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
Kommentar