Schreib gerade ein Skript um ein kompletten FTP Server auszulesen.
Leider bekomm ich für die Funktion eine Fehlermeldung also schon bevor das Skript geladen ist. Was ist daran Falsch? Darf ich die Funktion überhaupt innerhalb meines Haupskriptes schreiben?
Darf ich die Funktion überhaupt von $nlist abhängig machen weil ich mir nicht sicher bin ob er mir dann in alle Verzeichnisse geht?
Funktioniert das Skript so überhaupt? Hab noch nie ein Skript mit einer in sich selbst aufrufenden Funktion geschrieben?
Noch was:
Darf ich die variablen wie $benutzername usw so benutzen oder muss ich die im Hauptskript global setzen?
Mfg Markus
Leider bekomm ich für die Funktion eine Fehlermeldung also schon bevor das Skript geladen ist. Was ist daran Falsch? Darf ich die Funktion überhaupt innerhalb meines Haupskriptes schreiben?
PHP-Code:
<?php
set_time_limit(120);
if ($suche)
{
//---------------Funktionsbeginn------------------
function rekursiv($nlist)
{
$nlist = ftp_nlist($open, ftp_pwd($open));
for($i =0; $i < sizeof($nlist); $i++)
{
$verz = ftp_pwd($open);
fwrite($fx, "<a href=ftp://$benutzername:$passwort@$servername:$port$verz/$nlist[$i]>ftp://$benutzername:$passwort@$servername:$port$verz/$nlist[$i]</a>"."\n");
$size = ftp_size($open, "nlist[$i]");
if ($size == "-1") // ist der returnwert von $size = "-1"? Wenn ja dann Verzeichnis. Wenn nicht eine Datei.
{
ftp_chdir($open, $nlist[$i])
rekursiv($nlist); //[b]für die Zeile bekomm ich die Fehlermeldung!!![/b]
}
}
}
//--------------Funktionsende--------------------
$dir = opendir ("ftp\\ftps\\");
while($datei = readdir($dir))
...
..
.
//Aufruf der Funktion weiter unten
rekursiv($nlist);
Funktioniert das Skript so überhaupt? Hab noch nie ein Skript mit einer in sich selbst aufrufenden Funktion geschrieben?
Noch was:
Darf ich die variablen wie $benutzername usw so benutzen oder muss ich die im Hauptskript global setzen?
Mfg Markus
Kommentar