Hallo Community,
Ich programmiere gerade eine Clanliga, nun wollte ich mit sessions nach dem Login die Daten aus der Datenbank mit session_register() speichern.
In der login.php macht er das auch,da gibt er mir die Variablen auch aus, nur in der manager.php nicht mehr. Warum?
Hier der code:
login.php
manager.php
Ich programmiere gerade eine Clanliga, nun wollte ich mit sessions nach dem Login die Daten aus der Datenbank mit session_register() speichern.
In der login.php macht er das auch,da gibt er mir die Variablen auch aus, nur in der manager.php nicht mehr. Warum?
Hier der code:
login.php
Code:
<?PHP session_name("GID"); session_start(); //INCLUDES & REQUIRED include "config.cfg"; // ALLGEMEINE DATENBANK PARAMETER $verbindung = mysql_connect($host,$dbuser,$dbpass) or die ("geht nicht"); mysql_select_db("xxxxxxx"); if ($username == '' || $passwort =='') { echo "Überprüfe deine Angaben!!!"; } else { $sql = "SELECT * FROM clanliga"; $result = mysql_query($sql,$verbindung); while ($row = mysql_fetch_array($result)) { if ($passwort == $row["loginpass"] && $username == $row["login"]) { $clan_id = $row["id"]; $clan_name = $row["clanname"]; $clan_email = $row["email"]; $clan_icq = $row["icq"]; $clan_activity = $row["activity"]; session_register ("clan_id"); session_register ("clan_name"); session_register ("clan_email"); session_register ("clan_icq"); session_register ("clan_activity"); } //header ("location:test.php"); echo"<meta http-equiv=refresh content=5;URL=manager.php?$GID>"; echo "$clan_name"; } } ?>
Code:
<?PHP session_start(); session_name("GID"); echo "$clan_name"; /*if (!$show){$show = "main";}*/ switch($show) { case "main": echo"<head> <meta http-equiv=Content-Language content=de> <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=windows-1252> <meta name=GENERATOR content='Microsoft FrontPage 4.0' FrontPage 4.0> <meta name=ProgId content=FrontPage.Editor.Document> <title>Liga Datenbank</title> <style type=text/css>[COLOR=crimson]deleted by TobiaZ[/COLOR] </style> </head> <body bgcolor=#37414B> <p align=center> </p> <p align=center> </p> <div align=center> <center> <table border=1 width=541 height=147 style='border-style: none; border-width: medium' medium none collapse> <tr> <td width=541 height=1 bgcolor=#303A44 colspan=2> <p align=center><font color=#FFFFFF><b>Willkommen im Liga Menü!</b></font></td> </tr> <tr> <td width=128 height=1 rowspan=2><font color=#FFFFFF size=1> </font><font color=#FFFFFF size=3>Rang: $clan_rang</font></td> <td width=399 height=18><font color=#FFFFFF size=1> |-Clan herausfordern-| |-Ergebnisse eintragen-| |-<a href=main.php?show=topclans>Rangliste</a>-| |-Herausforderungen-| </font></td> </tr> </center> <tr> <td width=399 height=1><font color=#FFFFFF size=1> |-Hilfe-|</font></td> </tr> <tr> <td width=541 height=69 valign=top colspan=2> <p align=center>Willkommen $clan_name Clan!</p> <p align=center> </p> <p align=center>Es liegen x Herausforderungen an.</p> <p align=center>Euer Aktueller Rang ist: $clan_rang.</p> <p align=center>Eure Punktzahl beträgt: $clan_punkte.</p> <p align=center> </p> </td> </tr> </table> </div> </form> </body>";break; } ?>
EDIT:
Hab mal die lange Zeile gelöscht!
Kommentar