hallo!
so, jetzt weiss ich nix mehr. ich habe eine tabelle "tarife" mit 4 spalten (tarif, tarif1, tarif2, tarif3) und 6 zeilen (mit werten)!
ich möchte nicht mehr, wie die einfach - so wie sie in der tabelle stehen - ausgeben
hier mal mein code
zwei fragen:
1. warum wird der erste datensatz der tabelle nicht angezeigt? füge ich einen neuen hinzu, verschwindet der oberste und der neue kommt hinzu? in der tabelle stehen z.b. 7 zeilen - aber nur 6 werden angezeigt?!
2. wie erreiche ich, dass z.b. erst die spalte 3, dann 5, dann 1 ausgelesen wird?
vielen dank! ich kann nicht mehr......
so, jetzt weiss ich nix mehr. ich habe eine tabelle "tarife" mit 4 spalten (tarif, tarif1, tarif2, tarif3) und 6 zeilen (mit werten)!
ich möchte nicht mehr, wie die einfach - so wie sie in der tabelle stehen - ausgeben
hier mal mein code
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
include("connectdb.php3");
// Konfigurationsdatei laden
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS)
OR die(mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE)
OR die(mysql_error());
$sql = "SELECT * FROM tarife";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$row=mysql_fetch_assoc($result);
echo '<table align=center width=100%><tr><th>tarif</th><th>1</th><th>2</th><th>3</th>
<th>
</tr>';
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
echo '<tr>
<td>'.$row['tarif'].'</td>
<td>'.$row['1'].'</td>
<td>'.$row['2'].'</td>
<td>'.$row['3'].'</td>
</tr>';
echo '</table>';
?>
1. warum wird der erste datensatz der tabelle nicht angezeigt? füge ich einen neuen hinzu, verschwindet der oberste und der neue kommt hinzu? in der tabelle stehen z.b. 7 zeilen - aber nur 6 werden angezeigt?!
2. wie erreiche ich, dass z.b. erst die spalte 3, dann 5, dann 1 ausgelesen wird?
vielen dank! ich kann nicht mehr......
Kommentar