Hi Leute,
hab 317 Suchergebnisse zu dem Thema gefunden, allerdings keine passende Erklärung woran es bei mir scheitern könnte.
Hab einen simplen upload gebaut. Bevor jemand fragt - ja ich kann einwandfrei zum Server verbinden UND ja das Verzeichnis hat die notwendigen Rechte.
Das hab ich im html:
<form action="ftp_up.php" method="post">
<input type="file" size="30" name="local_file"><br>
<input type="submit" value="Upload">
</form>
das ist die put function:
if (! $ftp ) {
echo "keine Verbindung zum Host " . $my_host;
} else {
$res = ftp_login( $ftp, $my_user, $my_pwd );
if (! $res)
echo "login nicht möglich";
ftp_chdir ($ftp, "/www/home/x/y");
ftp_put($ftp,$remote_file,$local_file,FTP_ASCII);
ftp_quit($ftp);
}
Hab die $remote_file und $local_file Variablen schon mit echo überprüft, sind soweit ok, allerdings bekomme ich in der $local_file die Verzeichnisebenen mit 2x\ also "\\" dargestellt. Sehen so aus:
$remote_file:
blau.html
$local_file:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\xyz\\Eigene Dateien\\Eigene Webs\\x ordner\\x\\blau.html
Bei Ausführen des Uploads erscheint folgender Fehler:
Warning: error opening C:\\Dokumente und Einstellungen\\xyz\\Eigene Dateien\\Eigene Webs\\x ordner\\x\\blau.html in /home/xyz/www/home/admin/ftp_up.php on line 54
Hab schon gedacht, dass es u.U. an den Leerzeichen in $local_file liegt, aber das ist es nicht - Fehler passiert auch wenn ich zB direkt aus c:\ uploaden will.
Wer hat ne Idee??
Thx & Grüsse
Alexander
hab 317 Suchergebnisse zu dem Thema gefunden, allerdings keine passende Erklärung woran es bei mir scheitern könnte.
Hab einen simplen upload gebaut. Bevor jemand fragt - ja ich kann einwandfrei zum Server verbinden UND ja das Verzeichnis hat die notwendigen Rechte.
Das hab ich im html:
<form action="ftp_up.php" method="post">
<input type="file" size="30" name="local_file"><br>
<input type="submit" value="Upload">
</form>
das ist die put function:
if (! $ftp ) {
echo "keine Verbindung zum Host " . $my_host;
} else {
$res = ftp_login( $ftp, $my_user, $my_pwd );
if (! $res)
echo "login nicht möglich";
ftp_chdir ($ftp, "/www/home/x/y");
ftp_put($ftp,$remote_file,$local_file,FTP_ASCII);
ftp_quit($ftp);
}
Hab die $remote_file und $local_file Variablen schon mit echo überprüft, sind soweit ok, allerdings bekomme ich in der $local_file die Verzeichnisebenen mit 2x\ also "\\" dargestellt. Sehen so aus:
$remote_file:
blau.html
$local_file:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\xyz\\Eigene Dateien\\Eigene Webs\\x ordner\\x\\blau.html
Bei Ausführen des Uploads erscheint folgender Fehler:
Warning: error opening C:\\Dokumente und Einstellungen\\xyz\\Eigene Dateien\\Eigene Webs\\x ordner\\x\\blau.html in /home/xyz/www/home/admin/ftp_up.php on line 54
Hab schon gedacht, dass es u.U. an den Leerzeichen in $local_file liegt, aber das ist es nicht - Fehler passiert auch wenn ich zB direkt aus c:\ uploaden will.
Wer hat ne Idee??
Thx & Grüsse
Alexander
Kommentar