hi
ich hab folgende struktur, in der ich sachen aus einer db ersetzen will
also das was in geschweiften klammern steht moechte ich mit inhalten aus der datenbank ersetzten
ist dies mit einem regulaeren ausdruck moeglich?
also das ich in einer schleife jedes dbfeld in dem string einzeln ersezte (eID => 129, attribute2 => 'bla, dbDatum => '22.2.2003' etc.. )
ich hab jetzt folgenden ansatz
also es wird an alles was in { } steht ein $ rangehangen
zum einen weiss ich nicht wie ich diese nun mit den echten variablen ersetzte ( denk kleineres prob )
dann krieg ich von preg_replace nur diese variablen zurueck, nicht aber die ganze struktur, mit den veraenderten variablen an selber position
und an 'last' haengt immer noch </feld2> (ausdruck falsch?)
bin fuer jede hilfe ueberaus dankbar
mfg
ich hab folgende struktur, in der ich sachen aus einer db ersetzen will
Code:
<eintrag id="{ eID }" atr="{ attribute2 }"> <datum>{ dbDatum }</datum> <person id="{ pID }">{ dbPerson }</person> { dbEintrag } </eintrag>
ist dies mit einem regulaeren ausdruck moeglich?
also das ich in einer schleife jedes dbfeld in dem string einzeln ersezte (eID => 129, attribute2 => 'bla, dbDatum => '22.2.2003' etc.. )
ich hab jetzt folgenden ansatz
Code:
function foo( $foobar ) { return "$".$foobar."\n"; } $repl = '|(([^{]*){\s(\w*)\s})|mie'; $xmlStr = preg_replace( $repl, "foo('\\3')", '<text id={ id } attr={ hey }><eintrag>{ eintrag }</eintrag></text><feld2>{ last }</feld2>' ); echo $xmlStr;
also es wird an alles was in { } steht ein $ rangehangen
zum einen weiss ich nicht wie ich diese nun mit den echten variablen ersetzte ( denk kleineres prob )
dann krieg ich von preg_replace nur diese variablen zurueck, nicht aber die ganze struktur, mit den veraenderten variablen an selber position
und an 'last' haengt immer noch </feld2> (ausdruck falsch?)
bin fuer jede hilfe ueberaus dankbar
mfg
Kommentar