Platzhalter innerhalb eines Variablennamens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das sind aber keine wildcards.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #17
      Echte Wildcards gibt es hier auch nicht. Man kann das nur emulieren, indem man die passenden definierten Variablennamen per preg aus array_keys[$GLOBALS] saugt.

      Wer Lust hat, kann sich damit dann eine Funktion baut, die die passenden Variablen in ein neues Array schreibt, das man dann mit foreach abgrasen kann.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Titus
        Wer Lust hat, kann sich damit dann eine Funktion baut, die die passenden Variablen in ein neues Array schreibt, das man dann mit foreach abgrasen kann.
        anders geht es leider nicht. aber wieso findet ihr die idee nicht gut, wildcards entsprechend zu implementieren?
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #19
          Denke das wird von der Performance nicht so dolle laufen. Aber warum brauch ich $va*iable???

          Kommentar

          Lädt...
          X