Ich habe eine Textdatei, in der Werte in folgender Form gespeicher sind:
ID|Variable1|Variable2|Variable3|Variable4
Dabei ist die ID verantwortlich für die Anzeige-Reihenfolge und soll vom Nutzer verändert werden können.
Ich dachte, dass ich alle eingelesenen Zeilen + Werte in einem Formular folgendermaßen übergebe
Aber was mach ich nun mit der ganzen Sache, ich muss ja sicher wieder die Arrays Zeile für Zeile erzeugen. Aber wie?
ID|Variable1|Variable2|Variable3|Variable4
Dabei ist die ID verantwortlich für die Anzeige-Reihenfolge und soll vom Nutzer verändert werden können.
Ich dachte, dass ich alle eingelesenen Zeilen + Werte in einem Formular folgendermaßen übergebe
Code:
//Oeffnen und lesen der Datei erfolgt $fp = fopen($cont_file, "r"); $file_contents = fread($fp, filesize($cont_file)); fclose($fp); $line = explode("\n", $file_contents); $i = 0; $size = sizeof($line) - 1; // Formular erstellen <form name="edit" method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>?was=reihe"> <input type="hidden" name="run" value="sortier"> <? // Elemente des MOD-Datei-Arrays verarbeiten. while($i <= $size) { $data_pair = explode("|", $line[$i]); $ID_Alt = $data_pair[0]; $Variable1 = $data_pair[1]; $Variable2 = $data_pair[2]; $Variable3 = $data_pair[3]; $Variable4 = $data_pair[4]; $Bezeichnung = $Variable1; if ($ID_Alt != "") { ?> <p>Position von <?php print $Bezeichnung; ?></p>: <input type="text" name="ID_Neu[<?php print $ID_Alt; ?>]" value="<?php print $ID_Alt; ?>" size="5"> <input type="hidden" name="<?php print $Variable1[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable1; ?>"> <input type="hidden" name="<?php print $Variable2[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable2; ?>"> <input type="hidden" name="<?php print $Variable3[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable3; ?>"> <input type="hidden" name="<?php print $Variable4[$ID_Alt]; ?> value="<?php print $Variable4; ?>"> <? } $i++; } ?> <div align="center"> <input type="submit" name="submit" value=" Rubriken neu sortieren"> <input type="reset" name="reset" value=" Zurücksetzen "> </div> </form>
Kommentar