übersicht *seufz* die verlier ich manchmal wenn's zu groß wird... hab mich aber noch nie mit templates ausnander gesetzt
Viel HTML im PHP Skript
Einklappen
X
-
Original geschrieben von TobiaZ
@real: na dann wirds höchste zeit. Morti hat mal ne kleine Einführung (Tuts) geschrieben.
@Skaschy: Jo, super HTML-Konform
Kommentar
-
ist es auch, hast halt eine datei, wo nur html drin ist, und hast die andere, wo nur php drin ist. übersichtlicher gehts nicht!
hab mir mit abraxax ne templateklasse geschrieben. das ist meiner meinung nach besser als eval();
Kommentar
-
Sorry, Abraxax und ich wir haben da ne Abmachung getroffen, weil hier im Forum im Moment zu viel "falsch" läuft. Deswegen behalten wir die erstmal ein.
Aber wenn du mal im OT oder hier suchst, findest du andere Klassen, die genauso gut sind.
Kommentar
-
mit eval nehme ich an, dass du $varname im HTML stehen hast. Der wird dann durch das eval ersetzt. Gehen tut das auch. Aber eval() mag ich sowieso nicht, ist wahrscheinlich langsamer, und mit den einzelnen Methoden ists warscheinlich einfacher zu arbeiten.
Wird natürlich demnächst auf tobiweb.net eingetzt. Im Moment auf http://www.proinweb.com/wallrath_bus...=erl_halligen7 im einsatz. Aber davon siehst du ja nichts.
Kommentar
-
mit eval nehme ich an, dass du $varname im HTML stehen hast. Der wird dann durch das eval ersetzt. Gehen tut das auch. Aber eval() mag ich sowieso nicht, ist wahrscheinlich langsamer, und mit den einzelnen Methoden ists warscheinlich einfacher zu arbeiten.
Wird natürlich demnächst auf tobiweb.net eingetzt. Im Moment auf http://www.proinweb.com/wallrath_bus...=erl_halligen7 im einsatz. Aber davon siehst du ja nichts.
teilweise haben wir $varname
aber bei sachen die immer die selben sind (hintergrundfarben usw) haben parsen wir durchne funktion mit str_replace (glaub ich)
mfg
Kommentar
-
ich hab mir jetz das templates-tutorial durchgelesen und naja vielleicht muss ich selber erstma kleine beispiele für mich machen um zu gucken wie ich damit umgehen muss
ich weiss nich ob das an deiner klasse liegt aber die seite die du angegeben hast hat sich bei mir ziemlich schnell aufgebaut
Kommentar
-
Re: Viel HTML im PHP Skript
nochmal zurück zum ursprünglichen problem...
Original geschrieben von markusschmitt
Ich hab keine Lust vor jede " ein \ zu setzen oder " mit ' auszutauschen denn dann wäre ich Jahre beschäftigt. Gibt es eine andere Möglichkeit sowas zu machen?
PHP-Code:$str = <<<EOD
Beispiel eines Strings
über mehrere Script-Zeilen
durch Gebrauch der heredoc-Syntax.
EOD;
/* komplexeres Beispiel, mit Variablen */
class foo {
var $foo;
var $bar;
function foo() {
$this->foo = 'Foo';
$this->bar = array('Bar1', 'Bar2', 'Bar3');
}
}
$foo = new foo();
$name = 'Mein Name';
echo <<<EOT
Mein Name ist "$name". Ich schreibe einige $foo->foo.
Nun schreibe ich gerade einige {$foo->bar[1]}.
Dies sollte ein großes 'A' schreiben: \x41
EOT;
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
Kommentar