hallo leute,
ich habe zwei tabellen, in die eine info eingetragen wird. automatisch werden id nummern vergeben. diese id nummern sollen dann in die dritte tabelle eingetragen werden.
hier der code, um die id nummern auszulesen und in die dritte tabelle einzutragen.
also das programm läuft komplett durch und trägt die infos in die beiden tabellen auch ein. am schluß kommt dann aber die fehlermeldung:
wenn ich dann mal ein echo vor die while schleife schreibe
dann bekomme ich folgendes ergebnis:
wäre super, wenn mir jemand bei diesem problem helfen könnte.
gruß
cptboeing
ich habe zwei tabellen, in die eine info eingetragen wird. automatisch werden id nummern vergeben. diese id nummern sollen dann in die dritte tabelle eingetragen werden.
hier der code, um die id nummern auszulesen und in die dritte tabelle einzutragen.
Code:
$query = "SELECT event_nr, category_nr FROM event, category WHERE event.event_nr=category.category_nr"; $queryResult = mysql_query($query); while ($test = mysql_fetch_array($queryResult)) { $test['event_nr'] = $var1; $test['category_nr'] = $var2; $insertQuery3="INSERT INTO eventcategory (eventnr,categorynr) VALUES ($var1 , $var2)"; $eintrag = mysql_query($insertQuery3); } if(!$eintrag) { echo "Beim Eintragen ist ein Fehler aufgetreten!"; }
Beim Eintragen ist ein Fehler aufgetreten!
Code:
echo $queryResult;
Resource id #3
gruß
cptboeing
Kommentar