Hallo Leute,
ich habe ein problem mit meiner Chatbox , und zwar soll nach den 18 Buchstaben immer mit
ein umbruch erfolgen.
Aber das Skript giebt nicht den Richtigen Inhalt(Text) an die Datenback weiter.
Wieso ? Kann mir jemand bitte helfen.
Hier der Code der funktion:
mfg. Nico
ich habe ein problem mit meiner Chatbox , und zwar soll nach den 18 Buchstaben immer mit
PHP-Code:
<br>
Aber das Skript giebt nicht den Richtigen Inhalt(Text) an die Datenback weiter.
Wieso ? Kann mir jemand bitte helfen.
Hier der Code der funktion:
PHP-Code:
if ( $action == "neu" )
{if ( $nick == "Dein Name" or !$nick or !$message or $message == "Deine Nachricht" )
{
$text .= "<font face=\"Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif\" size=\"1\" color=\"red\"><b>Bitte alle Felder ausfüllen!</b></font>";
}
else{
$i=strlen($message);
$message_gekuerzt = substr($message, 0, 18);
$message_gekuerzt2= substr($message, 18, 36);
$message_gekuerzt3= substr($message, 36, 54);
$message_gekuerzt4= substr($message, 54, 72);
$message_gekuerzt5= substr($message, 72, 90);
$message_gekuerzt6= substr($message, 90, 108);
$message_gekuerzt7= substr($message, 108, 126);
if( $i <= 18) {$message = "$message_gekuerzt<br>$message_gekuerzt2";}
elseif($i <= 36) {$message = "$message_gekuerzt<br>$message_gekuerzt2<br>$message_gekuerzt3";}
elseif($i <= 54) {$message = "$message_gekuerzt<br>$message_gekuerzt2<br>$message_gekuerzt3<br>$message_gekuerzt4";}
elseif($i <= 72) {$message = "$message_gekuerzt<br>$message_gekuerzt2<br>$message_gekuerzt3<br>$message_gekuerzt4<br>$message_gekuerzt5";}
elseif($i <= 90) {$message = "$message_gekuerzt<br>$message_gekuerzt2<br>$message_gekuerzt3<br>$message_gekuerzt4<br>$message_gekuerzt5<br>$message_gekuerzt6";}
else {$message = "$message_gekuerzt<br>$message_gekuerzt2<br>$message_gekuerzt3<br>$message_gekuerzt4<br>$message_gekuerzt5<br>$message_gekuerzt6<br>$message_gekuerzt7";}
$ip = $REMOTE_ADDR;
$datum = date("YmdHis");
$x = @mysql_query("INSERT INTO " . $prefix . "_chat (id, userid, gast, datum, chattext, ip) VALUES ('', '$id', '$nick', '$datum', '$message', '$ip')");
}
}
Kommentar