Hallo,
auch ich habe ein Anfängerproblem. Ich habe eine alte Frames-Seite in eine Tabelle umgesetzt und hole per Include die verschiedenen Dateien hinein. In PHP habe ich ein Formular und Skript erstellt, das die Einträge prüft, per mail() verschickt und dem Benutzer eine Bestätigungsseite anzeigt. Die Formularseite einzel aufgerufen funktioniert, leider gibt es einen Fehler, wenn ich die Seite in die Tabelle includiere:
Failed opening '.php' for inclusion.
Muss ich die Bestätigungsseite als extra Datei auslagern ?
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Christian
auch ich habe ein Anfängerproblem. Ich habe eine alte Frames-Seite in eine Tabelle umgesetzt und hole per Include die verschiedenen Dateien hinein. In PHP habe ich ein Formular und Skript erstellt, das die Einträge prüft, per mail() verschickt und dem Benutzer eine Bestätigungsseite anzeigt. Die Formularseite einzel aufgerufen funktioniert, leider gibt es einen Fehler, wenn ich die Seite in die Tabelle includiere:
Failed opening '.php' for inclusion.
Code:
// Aufruf der Seite im Browser index.php?m=formular&n=navigation&b=banner // in der index.php steht folgendes in der entsprechenden Tabellenzelle <?php include ("php/$m.php"); ?> // Formular in der Datei formular.php: <form method="post" name="Formular" action="<?PHP echo $PHP_SELF; ?>"> // mail() in formular.php: mail("mail@.....", "Formular","blablabla"): // Bestätigung mit echo in formular.php: echo "Formular erfolgreich abgeschickt";
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Christian
Kommentar