Printerfunktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Printerfunktionen

    Hallo Zusammen,
    laut php-Handbuch stehen die Printerfunktionen ab Version 4.0 zur Verfügung. Gemäss phpInfo-Script habe ich die Version 4.0.4pl1 auf meinem Rechner, aber jeder Aufruf einer Printerfkt. (z.B printer_open etc) führt zu der Fehlermeldung fatal error, call to undefined function.
    ??? Wer weiss genaueres. Vielen Dank im Voraus.
    Gruss Walter

  • #2
    geht wohl nur unter Windows-Maschinen und das auch nur auf der Server-Maschine -> der Drucker muß somit doch am Server angeschlossen sein (egal ob direkt oder Netzwerk). Darf ich mir die Frage erlauben, was du damit erreichen willst?
    Aber ansonsten hast du recht, klappt bei mir auch nicht. Bin gespannt, ob jemand weiter weiß...

    P.S.: ich habe auf eine NT-Maschine sogar 4.05 und es kommt selbe Meldung wie bei dir.

    [Editiert von BrainBug am 08-08-2001 um 08:14]

    Kommentar


    • #3
      Hallo Brainbug,
      also grundsätzlich erreichen will ich erst mal noch gar nichts, ich wolte nur mal probieren, welche Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen. Es scheint mir aber kein Problem zu sein auf welcher Maschine das ganze läuft, sondern das grundsätzlich in php ein Modul oder eine Bibliothek fehlt die, die Funktionen interpretiert. Es ist ja nicht so, das ein parse Error kommt oder sowas, es kommt ja die Fehlermeldung -> undefined function <-. Apropo 4.06, ich habe es ausprobiert, da geht überhaupt nichts mehr, selbst wenn man die Hinweise verfolgt u. veraltete Funktion (insbesondere mysql fkt's) austauscht, es geht nichts mehr.
      Scheint wohl noch nicht ausgereift zu sein.
      Gruss Walter

      Kommentar


      • #4
        also unter http://www.php.net/manual/de/ref.printer.php steht aber schon, daß es nur unter Windows-Maschinen läuft. Mal abgesehen davon, daß es da bei mir auch nicht tut. Da gebe ich dir ja recht.
        Das kein Parse-Error kommt ist aber auch klar, da ein Funktionsaufruf kein Fehler an sich ist. Nur wenn eben die Funktion nirgends definiert wird, dann kommts zum Fatal error.
        Vielleicht bedarf es mal wieder einer Einbindung der Lib beim Kompilieren oder gewisse Parameter beim Start-Skript, damit die Printer-Unterstützung klappt???

        Kommentar


        • #5
          ok aber wie, welche Parametereinstellungen, ich hab bis jetzt noch nie was kompiliert. Betriebssystem bei uns im ganzen intranet win2k
          Gruss Walter

          Kommentar


          • #6
            sorry

            aber mit der Printer-Funktion hatte ich noch nix zu tun und kann dir da, falls es beim Kompilieren von PHP oder Einstellungen sind, auch nicht weiterhelfen. Hab so konkret auch nix dazu gefunden, was weiterhelfen könnte.

            Kommentar

            Lädt...
            X