hallo zusammen,
ich habe vor kurzem erst begonnen php zu erlernen. nur habe ich ein kleines probleme mit der parameterübergabe.
ich habe mich auf sämtlichen seiten umgesehen, aber nirgends fand ich ein tutorial, das mir helfen könnte.
prinzipiel geht es darum, dass ich gerne mit parametern arbeiten würde, da ich im moment nur mit includes arbeite. hier ein kleines beispiel:
<?php
include $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_assist/_main.setup';
$vbar_o = $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_nav/_vbar_o.php';
$content = $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_con/_de_dev.php';
$nav_r = $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_nav/__vbar_right.php';
include $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_assist/_dev.template';
?>
es ist einfach sehr umständlich diese methode auf der ganzen seite anzuwenden.
ich würde gerne wissen, wie ich die datein aufrufe ( was in der datei selber stehen muss, um mit den variablen etwas anzufangen ) ich weiss, es wird viele hier zum schmunzeln bringen, aber ich kenne mich damit leider nicht aus.
ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mal die zeit für mich nehmen würde, um mir das zu erklären. sei es hier im forum oder per email ich würde mich darüber sehr freuen.
schönen gruß
Claus
ich habe vor kurzem erst begonnen php zu erlernen. nur habe ich ein kleines probleme mit der parameterübergabe.
ich habe mich auf sämtlichen seiten umgesehen, aber nirgends fand ich ein tutorial, das mir helfen könnte.
prinzipiel geht es darum, dass ich gerne mit parametern arbeiten würde, da ich im moment nur mit includes arbeite. hier ein kleines beispiel:
<?php
include $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_assist/_main.setup';
$vbar_o = $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_nav/_vbar_o.php';
$content = $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_con/_de_dev.php';
$nav_r = $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_nav/__vbar_right.php';
include $DOCUMENT_ROOT.'_develop/_assist/_dev.template';
?>
es ist einfach sehr umständlich diese methode auf der ganzen seite anzuwenden.
ich würde gerne wissen, wie ich die datein aufrufe ( was in der datei selber stehen muss, um mit den variablen etwas anzufangen ) ich weiss, es wird viele hier zum schmunzeln bringen, aber ich kenne mich damit leider nicht aus.
ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mal die zeit für mich nehmen würde, um mir das zu erklären. sei es hier im forum oder per email ich würde mich darüber sehr freuen.
schönen gruß
Claus
Kommentar