Tutorialwünsche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Tutorial

    - eigenes Auktionshaus Programmieren vieleicht anhand des Beispiels PHP- Auktion.
    - Wie programmiere ich eine Suchmaske die Daten in Tabellenform ausgibt und dann automatisch verlinkt.
    - email Generierung
    - Behandlung von Bildern in Datenbanken

    usw..

    Die währen nicht schlecht da ziemlich Praxisbezogen.

    Kommentar


    • #32
      Wunsch 1: CVS unter windows
      Wunsch 2: ActiveX mit VC++ schreiben und mit PHP verwenden (ups das gehört wohl nicht ganz hier hin ^^)
      Visit my php blog!

      Kommentar


      • #33
        Erstellen von PDF Dateien

        Kommentar


        • #34
          Gästebuch
          mit folgenden features:
          -----------------------------
          Speicherung in einer .dat .txt
          10 Einträge pro Seite
          Adminoberfläche
          -----------------------------

          Kommentar


          • #35
            Komplettes News-script

            Ich wünsche mir ein gutes Newsscript (Tutorial). Mit Kommentaren, Preview, Blätterfunktion. Adminbereich muss nicht sein, davon habt ihr ja bereits einige sehr sehr gute in Peto.

            Ich würde mich sehr drüber freuen hier ein solches Tutorial hier zu finden.

            http://www.php-resource.de
            :: Man bekommt nichts geschenkt ::
            :: Visit www.hunterhost.de & www.cs-demos.de ::

            :: Bis zum bitteren Ende ::

            Kommentar


            • #36
              - tut zu PEAR verwendung


              solltet ihr euch schon mühe machen nen tut für classen zu schreiben, dann mache ich euch mal drauf aufmerksam, das genau dieser teil bei php5 sich drastisch änern wird!!!

              zu lesen unter


              http://www.php.net/zend-engine-2.php
              ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
              und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von Günni
                Wie wär´s noch mit:
                - OOP //WÄRE INTERESSANT
                - TemplateEngine erstellen / Templates an sich //DAS WÄRE SPITZE
                - XML
                - Streams (wäre auch mal interessant)
                - Grafik funktionen
                - CURL
                - Ob_start() und rest //DAS WÄRE AUCH SPITZE
                - Imap
                - PDF Funktionen
                - ZIP
                [font=tahoma]
                Agentursoftware
                Zend Framework Resource
                FM4 Sammelalbum


                "The most important part of the work is the beginning" - Plato
                "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

                Kommentar


                • #38
                  Eine Pdf-klasse zu erstellen, die folgendes kann:



                  -> Erkennen wieviel Text es gibt -> Also berechnen der Seiten

                  -> Einen Array-Inhalt in die Pdf schreiben und wiederum richtige zeilenumbrüche und erkennung -> Neue Seite = JA / NEIN

                  -> Ausserdem eine Funktion die HTML KOMPLETT entfernt und nur reinen
                  Text benutzt Quasi eine Funktion: Html_to_Pdf()

                  Kommentar


                  • #39
                    Na will ich auch mal wünschen

                    - Ein Galleriescript mit Upload funktion in einem Adminbereich und automatisch Tumbnailerstellung bei der dann das Tumbnail mit dem Orginal verknüpft wird

                    - ein gutes Newsscript Tutorial in Verknüpfung eines Newsletters vielleicht

                    Kommentar


                    • #40
                      wünsche mir ein Tut zum Thema ZIP-Archiv online entpacken (nicht mit der ZIPlib, oder wie die heißt (unterstützt mein Webserver nämlich nicht), sondern über exec("..." usw.)

                      Kommentar


                      • #41
                        @Günni:
                        Ich kann dir die Grundzüge von ob's (ob_start(), ob_clean(), usw.) erklären
                        Bei Sachen wie ob_gzhandler() bin ich allerdings ratlos, da ich mich noch nicht mit gz Handlern auseinander gesetzt hab.

                        Weiß nur nicht ob das für ein Tutorial reichen würde


                        MfG Floriam
                        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                        Kommentar


                        • #42
                          @Florian: wäre nicht schlecht, wenn du mal versuchen würdest. ansonsten packen wir das als Code + anleitung in die Codesnippets.

                          Kommentar


                          • #43
                            Wie gesagt, sind nicht alle funktionen von ob, wenn jemand welche noch erklären kann, dann rein damit.

                            Leider fällt mir Momentan kein richtiges Beispiel für den Gebrauch von ob's ein, vielleicht in einem Debug-Mode von einem Forum, o.ä.

                            ob_start() schaltet die Ausgaben Pufferung ein, solange diese Aktiv ist, wird nichts ausgegeben.
                            Stattdessen werden alle Texte, die Ausgegeben werden sollen im Puffer gespeichert.

                            ob_get_contents() wird wie folgt aufgerufen:
                            PHP-Code:
                            $puffer_str ob_get_contents() 
                            Mit dieser Funktion werden die Texte, die Ausgegeben werden sollten, aus dem Puffer gelesen und in eine Variable gespeichert.

                            Mit ob_flush() wird der Puffer sofort ausgegeben.
                            Wenn man aber den Puffer weiterverarbeiten will, so sollte man ob_get_contents() benutzen.

                            ob_clean() wird benutzt, um den aktuellen Puffer zu leeren.
                            Hier ein Script, in dem man den nutzen dieser Funktionen sehen kann.
                            PHP-Code:
                            <?php
                            ob_start
                            (); //Startet den Puffer der Ausgaben
                            echo "Ausgegebener Text<br />"//gibt nichts aus, sondern wird im Puffer gespeichert
                            echo "Und so weiter"//wird immer noch nicht ausgegeben, sondern gespeichert
                            ob_flush(); //Gibt den gesamten Puffer aus, also "Ausgebener Text<br />Und so weiter"
                            ob_clean(); //Leert den Puffer, löscht also alle gespeicherten Ausgaben
                            echo "Immer noch nichts"//wird wieder gespeichert
                            ob_flush(); //Gibt "Immer noch nichts" aus, der vorherige Text wurde gelöscht
                            ?>
                            Das Script ist allerdings noch nicht fertig, da der Puffer immer noch aktiv ist.
                            Eine Funktion wie ob_end() gibts aber nicht, sondern man kann einige der schon vorgestellten Funktionen erweitern:

                            Aus ob_flush() wird ob_end_flush(), es macht im Prinzip genau das gleiche, nur das hier die Ausgaben Pufferung mit ausgeschaltet wird.
                            Aus ob_clean() wird ob_end_clean(), was wieder die Ausgaben Pufferung ausschaltet, zusätzlich der normalen Funktion.

                            Nun ein abschluss Script, in dem ich auf alles noch einmal eingehe:


                            PHP-Code:
                            <?php
                            ob_start
                            (); //Startet die Ausgaben Pufferung
                            echo "Nichts wird ausgegeben!"//Es wird nichts ausgegeben
                            echo "<br />Weiterer Text"//Immer noch nichts wird ausgegebn
                            $ausgaben ob_get_conents(); //in $ausgaben wird "Nichts wird ausgegebn<br />Weiterer Text" gespeichert
                            ob_flush(); //Ausgaben Puffer wird ausgegeben
                            ob_clean(); //Gesamter Puffer wird geleert
                            echo "Gurke!"//Nichts wird ausgegeben
                            echo " usw."//immer noch nichts
                            ob_flush(); //"Gurke! usw." wird ausgegeben
                            ob_end_clean(); //Ausgaben Puffer beenden und leeren
                            echo "Jetzt wieder"//Alles wird wieder ausgegeben
                            ?>
                            Verbesserungsvorschläge an mich


                            MfG Floriam
                            Zuletzt geändert von Floriam; 03.10.2003, 23:12.
                            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                            Kommentar


                            • #44
                              Zum Thema Vorschau Grafiken:

                              http://www.drweb.de/php/icons_dynamisch.shtml
                              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                              Kommentar


                              • #45
                                Original geschrieben von BladeTheUndying
                                ein paar tutorials die ich gut fände wenn es die gäbe:
                                - html für echte anfänger
                                - php richtig einrichten für Computer Laien
                                - Die Projektsprache PHP für Laien (mit vielen Bilder, Screenshots,etc.)
                                - Vom ersten Strich bis zur fertigen Hp
                                - Vom ersten Strich bis zum fertigen Design


                                Sowas in der Art wäre sicher net schlecht
                                Die meisten Sachen gibts schon, für sowelche sachen (außer PHP richtig einrichten) schau mal bei http://www.drweb.de und das mit PHP richtig einrichten, gibts auch schon zu genüge, ich würd dir was wie http://www.apachefriends.de empfehlen.


                                Floriam
                                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X