hi
ich lade ein bild hoch und lass es mit der GD in 2 groessen verkleinern
Lokal hab ich die GD 1.6 laufen, und die quaität der Bilder ist auch in Ordnung,
auf dem Entwicklungs Server im Netz ist die GD 2.0 installiert
Auf dem Server werden die generierten Bilder viel Blasser und die Farben werden verfaelscht
Nun ist die Qualität der Bilder aber entscheidend, ob die Bildgroessen einzeln Hochgeladen werden (merhaufwand), oder eben automatisch verkleinert werden
liegt es am server? an der neueren GD version oder an einem veralteten Befehl?
oder sonst was?
hoffe jemand kann mir weiterhelfen
mfg
// edit:
@unten, sorry, foren wie rund um installation etc. haben mich verwirrt ins offtopic getrieben
ich lade ein bild hoch und lass es mit der GD in 2 groessen verkleinern
Lokal hab ich die GD 1.6 laufen, und die quaität der Bilder ist auch in Ordnung,
auf dem Entwicklungs Server im Netz ist die GD 2.0 installiert
Auf dem Server werden die generierten Bilder viel Blasser und die Farben werden verfaelscht
Nun ist die Qualität der Bilder aber entscheidend, ob die Bildgroessen einzeln Hochgeladen werden (merhaufwand), oder eben automatisch verkleinert werden
liegt es am server? an der neueren GD version oder an einem veralteten Befehl?
oder sonst was?
Code:
function resizeImage( $ip, $dx, $dy, $fn = '', $cmpr = 100) { $src = imagecreatefromjpeg($ip); $src_b = imagesx($src); $src_h = imagesy($src); if (!empty($dy) && empty($dx)) { $dx = $src_b / $src_h * $dy; } if (!empty($dx) && empty($dy)) { $dy = $src_h / $src_b * $dx; } $dst = imagecreate($dx, $dy); imagecopyresized($dst, $src, 0, 0, 0, 0, $dx, $dy, $src_b, $src_h); header("Content-type:image/jpeg"); $img = imagejpeg($dst, $fn, $cmpr); //imagedestroy($dst); }
hoffe jemand kann mir weiterhelfen
mfg
// edit:
@unten, sorry, foren wie rund um installation etc. haben mich verwirrt ins offtopic getrieben
Kommentar