Hallo zusammen,
bei der Programmierung eines Submit-Scripts für die automatische Anmeldung an Suchmaschinen bin ich auf ein Problem
gestossen. Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit dem HTTP-Standards aus...
Bekanntlich gibt es zwei Methoden, den einem Script Variablen zu übergeben: GET und POST. Mit GET klappt es bei mir
wunderbar, nur mit POST habe ich ein Problem.
Mein Script geht eine Liste von Suchmaschinen durch und erstellt dann mit fsockopen() eine Verbindung zum jeweiligen Server
her. Dann wird mit fputs() ein HTTP-Request auf das Eintragungs-Script gesetzt. Anhand der Rückmeldung werte ich aus, ob die
übergebene URL von der Suchmaschine akzeptiert wurde.
Ein Beispiel für den GET-Aufruf, den ich mit fputs() sende:
GET /cgi-bin/addurl.cgi?var1=value1&var2&value2%var3=value3 HTTP/1.0
Das klappt wunderbar. Nun gibt es aber auch einige schlaue Scripte, die nicht für GET optimiert sind, sondern nur mit POST
arbeiten :-( Das krieg ich nicht in den Griff. Wie muß mein HTTP-Request aussehen, damit ich auch solch ein Script
aufgerufen bekomme?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ciao,
Markus
----
email: m.bopp@vcin.de
bei der Programmierung eines Submit-Scripts für die automatische Anmeldung an Suchmaschinen bin ich auf ein Problem
gestossen. Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit dem HTTP-Standards aus...
Bekanntlich gibt es zwei Methoden, den einem Script Variablen zu übergeben: GET und POST. Mit GET klappt es bei mir
wunderbar, nur mit POST habe ich ein Problem.
Mein Script geht eine Liste von Suchmaschinen durch und erstellt dann mit fsockopen() eine Verbindung zum jeweiligen Server
her. Dann wird mit fputs() ein HTTP-Request auf das Eintragungs-Script gesetzt. Anhand der Rückmeldung werte ich aus, ob die
übergebene URL von der Suchmaschine akzeptiert wurde.
Ein Beispiel für den GET-Aufruf, den ich mit fputs() sende:
GET /cgi-bin/addurl.cgi?var1=value1&var2&value2%var3=value3 HTTP/1.0
Das klappt wunderbar. Nun gibt es aber auch einige schlaue Scripte, die nicht für GET optimiert sind, sondern nur mit POST
arbeiten :-( Das krieg ich nicht in den Griff. Wie muß mein HTTP-Request aussehen, damit ich auch solch ein Script
aufgerufen bekomme?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ciao,
Markus
----
email: m.bopp@vcin.de
Kommentar