Hallo,
ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe Unterkategorien und die dazugehörigen Artikel.
Diese Möchte ich jetzt auslesen und zwar so:
-Unterkategorie-
-Artikel-
-Artikel-
usw.
-Unterkategorie-
-Artikel-
-Artikel-
usw.
Das mache ich mit einer while() Schleife:
Das klappt ja auch, nur gibt er mit nur einen Datensatz aus und nicht alle. Also nur die erste Unterkategorie und alle Artikel. Ich habe aber zwei Unterkategorien. hat jemand ne Idee? Also das Problem liegt in der zweiten while() Schleife, so viel habe ich schon rausbekommen!
ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe Unterkategorien und die dazugehörigen Artikel.
Diese Möchte ich jetzt auslesen und zwar so:
-Unterkategorie-
-Artikel-
-Artikel-
usw.
-Unterkategorie-
-Artikel-
-Artikel-
usw.
Das mache ich mit einer while() Schleife:
Code:
$auslesen="select kategorie from unterkategorien where ok_id=$ok_id"; $ausgabe=mysql_query($auslesen); while($artikel=mysql_fetch_array($ausgabe)){ ?> <tr> <td width="300" height="20" bgcolor="#ffffcc"> <span class="schrift_standard"> <? echo $artikel['kategorie']?> <br><br> <? $artikel_kategorie = $artikel['kategorie']; $auslesen="select ueberschrift from artikel where artikel_kategorie='$artikel_kategorie'"; $ausgabe=mysql_query($auslesen); while($ueberschrift=mysql_fetch_array($ausgabe)){ ?> <? echo $ueberschrift['ueberschrift']?> <? } ?> </span> </td> <td width="200" bgcolor="#ffffcc" align="center"> <span class="schrift_fett"> <a href="unterkategorie_bearbeiten.php?id=<? echo $artikel['id']?>&ok_id=<? echo $ok_id ?>"> Unterkategorie bearbeiten</a> </span> </td> <td width="200" bgcolor="#ffffcc" align="center"> <span class="schrift_fett"> <a href="unterkategorie_abfrage.php?action=delete&id=<? echo $artikel['id']?>"> Unterkategorie löschen</a> </span> </td> </tr> <? } mysql_close(); ?>
Kommentar