Hi Leute,
ich habe für meinen Vater ein Intranet auf PHP/MySQL Basis gebaut. Das funkt auf Apache (meinem Webserver) makellos gut, nur da der Server in der Firma meines Vaters ein IIS 5.0 (Windows 2000) ist, gibt's da (wie erwartet) einige Probs.
Ich bekomme z.B. auf der Startseite zwei Fehlermeldungen. Ich poste mal je eine Fehlermeldung und dann den Code der jeweiligen Zeile:
1. Fehler:
Notice: Undefined variable: session_alert in C:\Garant_Intranet\intranet.php on line 33
$session_alert wird aus der Datenbank ausgelesen und ist in der Tabelle "firmen_info". Mein Vater hat gemeint, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass in der Datenbank diese Spalte als CHAR(1) und "Not Null" formatiert ist und daher das Feld leer ist und nicht NULL ist.
2. Fehler:
Notice: Undefined variable: page in C:\Garant_Intranet\intranet.php on line 267
Line 267 ist bei der ersten IF-Abfrage von $page. $page enthält den Namen der Seite, der in die index.php includet werden soll, nachdem man auf einen Menüpunkt geklickt hat.
Wenn man z.B. auf "Bilanzen" klickt, dann wird die Seite "index.php?page=bilanzen" aufgerufen, also immer NUR die index.php aufgerufen. Anscheined kommt der IIS nicht mit den Seitenvariablen so zurecht.
Muss ich die Variable irgendwie deklarieren, dass es z.B. ein String ist oder so?
Ich bin euch für jede Antwort dankbar, da meine ganze Arbeit am IIS nicht funktionieren würde!!!
Vielen Dank!
Grüße Lukas
ich habe für meinen Vater ein Intranet auf PHP/MySQL Basis gebaut. Das funkt auf Apache (meinem Webserver) makellos gut, nur da der Server in der Firma meines Vaters ein IIS 5.0 (Windows 2000) ist, gibt's da (wie erwartet) einige Probs.
Ich bekomme z.B. auf der Startseite zwei Fehlermeldungen. Ich poste mal je eine Fehlermeldung und dann den Code der jeweiligen Zeile:
1. Fehler:
Notice: Undefined variable: session_alert in C:\Garant_Intranet\intranet.php on line 33
PHP-Code:
if ($session_alert != "2" OR !isset($session_alert)) {
2. Fehler:
Notice: Undefined variable: page in C:\Garant_Intranet\intranet.php on line 267
PHP-Code:
if (!isset($page)) {
include ("welcome.php");
}
// MenueItemList wird geladen, wenn ausgewählt
if ($page == "menueitemlist") {
include ("menueitemlist.php");
}
Wenn man z.B. auf "Bilanzen" klickt, dann wird die Seite "index.php?page=bilanzen" aufgerufen, also immer NUR die index.php aufgerufen. Anscheined kommt der IIS nicht mit den Seitenvariablen so zurecht.
Muss ich die Variable irgendwie deklarieren, dass es z.B. ein String ist oder so?
Ich bin euch für jede Antwort dankbar, da meine ganze Arbeit am IIS nicht funktionieren würde!!!
Vielen Dank!
Grüße Lukas
Kommentar