Hi mal wieder!
Hab folgendes Problem: Ich habe ein Eingabefeld mit dem Namen password. Wenn ich jetzt auf den Submit-Button klicke, dann soll nun das eingegebene Passwort mit md5 verschlüsselt werden und mit dem bereits verschlüsseltem aus der Datenbank verglichen werden. Dies klappt leider nicht, bzw. ich kann jedes beliebige Passwort eingeben und das ist angeblich immer das Richte, was ja nun wirklich nicht seien kann. Hier mein Code:
Da wo das erste if steht muss der falsche Code seien. Ich weiß aber nicht wie ich das anders machen soll .
Freu mich natürlich über jede Hilfe, bis denn, Tom
Hab folgendes Problem: Ich habe ein Eingabefeld mit dem Namen password. Wenn ich jetzt auf den Submit-Button klicke, dann soll nun das eingegebene Passwort mit md5 verschlüsselt werden und mit dem bereits verschlüsseltem aus der Datenbank verglichen werden. Dies klappt leider nicht, bzw. ich kann jedes beliebige Passwort eingeben und das ist angeblich immer das Richte, was ja nun wirklich nicht seien kann. Hier mein Code:
PHP-Code:
<?php
$query = @mysql_query("SELECT pass FROM users WHERE pass = '".$_POST[md5 ('oldpass')]."'");
$result = @mysql_fetch_array($query);
if($result['pass'] == $_POST[md5 ('oldpass')]) {
if ($_POST['newpass'] == $_POST['newpass2']) {
echo '<p align="center">Alles klar! Aber kann das sein?!<br><br><a href="config_pass.php">Zurück</a></p>';
}else{
echo '<p align="center">Ihr neues und ihr wiederholtes neues Passwort stimmen nicht miteinander überein! Bitte wiederholen sie ihre Eingabe!<br><br><a href="config_pass.php">Zurück</a></p>';
}
}else{
echo '<p align="center">Ihr altes Passwort ist nicht korrekt! Bitte wiederholen sie ihre Eingabe!<br><br><a href="config.php">Zurück</a></p>';
}
}
?>
Freu mich natürlich über jede Hilfe, bis denn, Tom
Kommentar