Hi,
hab gerade gemerkt das mein Formular noch einen Schönheitsfehler hat. Also ich hab jeweils einen String für die Html-Seite( Sprich Tabelle wo der Text drin erscheint) und einen als Vorschau(value) für´s Formular.
Problem eins:
Mir fehlen die Zeilenumbrüche in der Tabelle trotz nl2br find ich keinen einzigen. Aber es ist doch richtig das durch Enter drücken ein nl erzeugt wird oder.
Problem zwei:
Im der Formularvorschau hab ich auf einmal eine Menge Leer zeichen wo in der Tabelle eigentlich der Zeilenumbruch sein soll.Hab vorher den Vorschaustring mit htmlspecialchars und trim konvertiert damit auch Sonderzeichen angezeigt werden und überflüssige Leerzeichen am Anfang und Ende entfernt werden.
Auszug aus Quellcode
// für Formular String
function zuhtml(&$satz)
{
$satz=htmlspecialchars($satz);
$satz=trim($satz);
}
// Formularfeldabfrage
if($SendPreis1 != NULL)
{
$SendPreis1T = $SendPreis1;// String für Tabelle
$SendPreis1F = $SendPreis1;// String für Formularvorschau
zuhtml($SendPreis1F);
}
// in der Tabelle steht dann noch
<?php echo nl2br($SendPreis1T); ?>
alle Strings werden in einer Textdatei zwichengespeichert
Könnte mir eine sagen wo es da zu den oben genannten Problemen kommen könnte
cu
hab gerade gemerkt das mein Formular noch einen Schönheitsfehler hat. Also ich hab jeweils einen String für die Html-Seite( Sprich Tabelle wo der Text drin erscheint) und einen als Vorschau(value) für´s Formular.
Problem eins:
Mir fehlen die Zeilenumbrüche in der Tabelle trotz nl2br find ich keinen einzigen. Aber es ist doch richtig das durch Enter drücken ein nl erzeugt wird oder.
Problem zwei:
Im der Formularvorschau hab ich auf einmal eine Menge Leer zeichen wo in der Tabelle eigentlich der Zeilenumbruch sein soll.Hab vorher den Vorschaustring mit htmlspecialchars und trim konvertiert damit auch Sonderzeichen angezeigt werden und überflüssige Leerzeichen am Anfang und Ende entfernt werden.
Auszug aus Quellcode
// für Formular String
function zuhtml(&$satz)
{
$satz=htmlspecialchars($satz);
$satz=trim($satz);
}
// Formularfeldabfrage
if($SendPreis1 != NULL)
{
$SendPreis1T = $SendPreis1;// String für Tabelle
$SendPreis1F = $SendPreis1;// String für Formularvorschau